Kommentare 1–10 von 11

  • am

    SO : an alle die das lesen :
    Es ist mittlerweile schon 4 Jahre her aber ich war selbst als Kind mit dabei und die Gerüchte, von wegen wir hätten die Antworten erfahren, stimmen ganz und gar nicht ! wir hatten zwar jeweils vor der Sendung so kleinere Unterrichtseinheiten die aber eher darin bestanden, dass wir Kinder uns besser kennenlernen und die Produzenten erfahren auf welchem wissensstand wir sind.
    Lg, Marie-Ann
    • (geb. 1973) am

      Diese Sendung ist wirklich sehr gut gemacht.
      Es ist nur leider erschreckend, dass viele Leute KEINE AHNUNG von den einfachsten Dingen haben.

      Ich habe mir vorgenommen, mich da auch mal zu bewerben.
      Ich arbeite seit 11 Jahren als Nachhilfelehrer in Mathematik, Deutsch und Englisch, sowie Hausaufgabenbetreuung für die Klassen 1 bis 6.
      Damit decke ich auf jeden Fall schon Fächer ab, welche in der Sendung gefragt werden....
      • am

        Move over, Jeff (''You might be a redneck if...'') Foxworthy - Cordula asks contestants a series of multiple
        choice trivia questions and then gives fifth-grade kids the opportunity to correctly answer the response posed by the hostess. It''s what''s inside Sat-1''s big-money quiz format that counts - but be forwarned... these children will help the two challengers find clues to the questions about the topics of intellectual interest in this format based on Are You Smarter Than a 5th Grader? from the
        master of reality television, Mark (''You''re hired!'') Burnett
        (Survivor, The Martha Stewart Show, Commando Nanny).
        • (geb. 1986) am

          Hey! Wer ist ein Fan der Serie Das weiß doch jedes Kind? so wie ich? Der meldet sich doch bitte bei mir per Mail an SvennerStar@web.de und wir können uns darüber austauschen
          • am

            Außerdem wirken die Reaktionen der Kinder ziemlich gestellt und die kriegen bestimmt vor der Sendung die Antworten für die Fragen. Denn ich glaub nicht dass die Kinder alle Fragen die da gestellt werden wissen.
            • am

              Ich finde manche fragen die da gestellt werden sind nicht stoff aus klasse 1-5. Zum Beispiel war eine Frage ob ein Mensch ein Warmblüter ist. Ich denke in der Grundschule weiß man noch nicht was ein Warmblüter ist.
              • am

                Finde die Serie Klasse und rate mit (versuche es zumindest). Unfassbar was die Kids so alles wissen - respekt !

                Weiß jmd von Euch wie die Titelmusik heißt !?
                • (geb. 2031) am

                  Ich find die serie auch total interssant werde mich oft anschaue . Liebe Sat.1 die serie gefallen wir uns und bitte die wissen-show nicht absetzte es soll weiter laufen bis ende ist danke für die tolle show bin gespannt was danach ''Das weißt doch jedes Kind'' komm .
                  • (geb. 1970) am

                    Unglaublich!
                    Da stehen erwachsene Menschen und können nicht die simpelsten Fragen der Grundschule beantworten und sind Rechtsanwälte, etc. (Bienenwaben sind 5-eckig (hahaha), Sonne ist der hellste ''Planet'' im Sonnensystem (aua!) und eine Kandidatin hat gleich auf gar keine Fragen geantwortet, weil sie absolut gar nix wusste!)!
                    In der ersten Folge gingen dann tatsächlich zwei Kandidaten ohne eine einzige Antwort selbst gewußt zu haben (mit verdienten 0 Euro) und der letzte Kandidat hat auch nur Geraten, dass 12 weise Frauen in Dornröschen waren (und das unter starker Nachhilfe von Fr. Stratmann). Die hat wohl schon in dieser Folge bemerkt, dass das Konzept mit solchen Flaschen als Kandidaten nicht aufgeht.
                    Ich bin auch keine Leuchte, hätte aber alle Fragen, bis auf die letzte mit den ie und i Rechtschreibungen, nach kurzem, logischem Nachdenken korrekt beantwortet und bei mir liegt die Grundschule ja wirklich schon lange zurück.

                    Aber das Niveau der Kandidaten ist wohl gar nicht so niedrig, wenn ich nur die andern Kommentare dieser Seite auf Rechtschreibung oder allgemein auf Satzbau und Aussage ansehe: ''..bin mal gespannt mit neue wissenshwo.'' (wohl eher ''gespannt auf die neue Wissensshow'')? - ''suppi'' (oder doch Supi oder besser Super. Hat doch nichts mit Suppe zu tun!).
                    • (geb. 2031) am

                      Hoffe das die serie nicht abgesetzt wird bin mal gespannt mit neue wissenshwo. Bitte Sat.1 nicht absetzten bitte nicht .

                      weiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das weiß doch jedes Kind! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Auch interessant…