Staffel 2, Folge 9

  • Folge 27

    Staffel 2, Folge 9 (45 Min.)
    Bernhard Bettermann & Claudia Jung Bernhard
    Bettermann diskutiert gerne und sagt, er hätte auch Pilot oder Therapeut werden können. Der in Köln aufgewachsene Schauspieler hat einen Bewegungsdrang und kann nicht auf Auto, Fahrrad und Bücher verzichten. An seiner Seite unterstützt ihn Claudia Jung beim Quizzen. Sie ist in Ratingen geboren und arbeitete früher als Fotolaborantin, Arzthelferin und Reiseleiterin, bevor sie dann als Sängerin und Schauspielerin durchstartete. Beide sind vielseitig aufgestellt – aber reicht das, um heute bei „Das Quiz für den Westen“ zu punkten?
    Mario Kotaska & Bodo Bach
    Mario Kotaskas Lieblingsvorspeise sind rheinische Reibekuchen. Mal sehen, ob der prominente Koch weitere kulinarische Vorlieben aus der Region hat. Privat ist der Kölner gerne aktiv unterwegs: Er joggt, tanzt und ist Hobby-Rennfahrer. Außerdem ist er Fan von Schalke 04 und den Kölner Haien. Bodo Bach regt sich gerne auf und weiß auch zu allem etwas zu sagen. Der Komiker unterhält mit seinem aktuellen Programm „Pech gehabt“ sein Publikum deutschlandweit. Ob er mit seinem Quizkollegen zum Finale vielleicht sogar „Schwein gehabt“ hat, zeigt sich in der heutigen Sendung.
    Bettina Etti: Ohne Navigationssystem wäre Bettina Etti
    aus Brühl komplett aufgeschmissen: Die Sozialarbeiterin mit dem fehlenden Orientierungssinn verfährt sich am laufenden Band und war sogar schon als Geisterfahrerin auf deutschen Straßen unterwegs. Beim Thema Sport hingegen ist das Energiebündel nicht zu bremsen. Ob Power Plate, Zumba, Step Aerobic oder Zirkeltraining – die quirlige Brühlerin ist bei jeder Form von körperlicher Bewegung am Start. Entspannung findet die Sportskanone besonders beim Lesen von Psychothrillern. Welche Taktik wird die schlagfertige Leseratte beim „Quiz für den Westen“ einsetzen?
    Markus Schnurpfeil: Markus Schnurpfeil aus Niederkassel-Mondorf hat ein großes Herz für Jung und Alt. Als Autor des Kinderbuches „Der Affe im Kühlschrank“ möchte der bekennende Bücherwurm jungen Lesern den faszinierenden Umgang mit Wörtern und Sprache nahe bringen. Andererseits setzt sich der Wirtschaftsjournalist auch für verarmte Senioren ein: Vier Mal im Jahr veranstaltet der zweifache Vater in einer Bonner Gaststätte das „Schääl-Sick-Quiz“. Für das Kneipenevent schreibt er nicht nur die Fragen sondern spendet auch den gesamten Erlös an die Bonner Aktion „Weihnachtslicht“. Inwiefern wird dem passionierten Gitarristen mehrerer Rockbands seine Erfahrung als Quizmaster beim heutigen Duell zugutekommen? (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.10.2017WDR

Cast & Crew

Sendetermine

So 01.10.2017
22:45–23:30
22:45–
NEU
Füge Das Quiz für den Westen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das Quiz für den Westen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Quiz für den Westen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…