3 Folgen, Folge 1–3

  • Folge 1
    Das Mittelalter eine faszinierende Epoche, auch genannt das „dunkle“ Zeitalter. Was aber ist Wahrheit und was ist Legende? Was wissen Sie eigentlich über das Mittelalter? Kommen Sie mit auf eine Wissens-Reise zu Königen, Rittern und Minnesängern – beim „Doku-Quiz“ von ZDFinfo. Hier gibt es Antworten auf alle Fragen, die man schon immer mal stellen wollte. Mitraten und -rätseln ist ausdrücklich erwünscht. Aus vier Antwort-Varianten gilt es, die richtige herauszufinden. Filme zu jeder Frage sorgen für Erhellung. Zunächst geht es mit leichteren Fragen los, anschließend steigert sich der Schwierigkeitsgrad. Wissen – auf unterhaltsame Weise präsentiert. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.12.2015ZDFinfo
  • Folge 2
    Wer hat das Rad erfunden? Wer erfand die Schrift? Wo stand der erste Weihnachtsbaum? Fragen rund um Erfindungen, die die Welt bewegten, werden beim „Doku-Quiz“ unterhaltsam beantwortet. Mitraten und -rätseln ist ausdrücklich erwünscht. Aus vier Varianten gilt es, die richtige herauszufinden. Filme zu jeder Frage sorgen für Erhellung. Zunächst geht es mit leichteren Fragen los, anschließend steigert sich der Schwierigkeitsgrad. Wissen – auf unterhaltsame Weise präsentiert. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.12.2015ZDFinfo
  • Folge 3
    Die Erde – seit rund 4,5 Milliarden Jahren ist sie Teil des Universums. Eine kaum vorstellbare Zeitspanne, in der unser blauer Planet nicht immer so aussah, wie wir ihn heute kennen. In einer Straßenumfrage beantworten zufällig ausgewählte Passanten kniffelige Wissensfragen zum Thema Erdgeschichte. Die neue Folge „Das Doku-Quiz“ stellt irre Fragen. Zum Beispiel: Wie alt wäre der Mensch, wenn die Erdgeschichte auf einen Tag komprimiert wäre? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.08.2017ZDFinfo

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Doku-Quiz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…