Staffel 4, Folge 1–16

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 4 von „Das Böse im Blick – Augenzeuge Kamera“ startete am 17.02.2020 bei Sat.1 Gold.
  • Staffel 4, Folge 1
    Jordie Hudson verschwindet nach einer Party-Nacht mit ihren Freunden und lässt die Ermittler ratlos zurück. Deren einzige Spuren sind Jordies Brille, die in einer Blutlache aufgefunden wird, und das Video einer Überwachungskamera. Kann die Polizei die Frau ausfindig machen, bevor es zu spät ist? (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.02.2020Sat.1 GoldOriginal-TV-PremiereMi 17.01.2018ID
  • Staffel 4, Folge 2
    Susan Casey wird nach einer Partynacht vermisst, da sie spurlos verschwand. Die Ermittler können nur an Hand von Schleifspuren vor ihrem Haus sowie den Aufnahmen einer Videokamera nachvollziehen, was passiert sein muss. Es steht ihnen ausschließlich dieses Material zur Verfügung, um den Fall zu klären. Zudem werden die Ermittlungen durch die drei Verdächtigen erschwert, da nicht jeder von ihnen die Wahrheit sagt. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.02.2020Sat.1 GoldOriginal-TV-PremiereMi 24.01.2018ID
  • Staffel 4, Folge 3
    Cynthia Langrall wird während ihrer morgendlichen Joggingrunde ermordet. Bisher war so etwas in der sonst friedlichen Nachbarschaft in Glendale, Arizona, noch nicht vorgekommen. Den einzigen Beweis kann eine Überwachungskamera liefern. Diese hatte den Wagen des Mörders einfangen können. Es ist jedoch fraglich, ob dieses Material für die Ermittler ausreicht, um den Fall zu klären. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.02.2020Sat.1 GoldOriginal-TV-PremiereMi 31.01.2018ID
  • Staffel 4, Folge 4
    Im öffentlichen Raum sind Überwachungskameras oft sehr hilfreich für die Ermittlungen der Kriminalpolizei. Die Chance, die Täter zu identifizieren und aufzuspüren erhöht sich enorm – wie in dem aktuellen Fall. Am 1. Januar ist Michelle plötzlich verschwunden. Es gibt keine Zeugen. Doch Hinweise, die die Ermittler anhand der Überwachungskameras bekommen, decken eine fürchterliche Tat auf. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.03.2020Sat.1 GoldOriginal-TV-PremiereMi 07.02.2018ID
  • Staffel 4, Folge 5
    Edward Lowry wird erstochen auf einem Parkplatz aufgefunden. Am Tatort finden die Ermittler nur wenige Hinweise auf den Tathergang und müssen auf die Aufzeichnungen der Überwachungskameras zurückgreifen. Doch werden diese wirklich Aufschluss über Edwards letzte Schritte geben können? (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.03.2020Sat.1 GoldOriginal-TV-PremiereMi 21.02.2018ID
  • Staffel 4, Folge 6
    Am 23. Dezember verschwindet Beth von Steinner. Nur einige Tage später wird ihr gefrorener Körper im Müll hinter ihrem Haus gefunden. Die Polizei steht vor einem Rätsel und hofft darauf, dass die Aufnahmen einer Überwachungskamera Licht ins Dunkel bringen können. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.03.2020Sat.1 GoldOriginal-TV-PremiereMi 28.02.2018ID
  • Staffel 4, Folge 7
    Der 60-jährige Sozialarbeiter Maurice Byrd wird erschossen in seinem eigenen Haus aufgefunden. Mit nur wenigen Hinweisen und keiner heißen Spur haben die Ermittler nur noch eine Chance, den Mord aufzuklären: die Aufnahmen einer Überwachungskamera der nahegelegenen Kirche … (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.03.2020Sat.1 GoldOriginal-TV-PremiereMi 07.03.2018ID
  • Staffel 4, Folge 8
    7. August 2011 in Stockton, Kalifornien: Dalene Carlson (23) hat die Nacht in einer Bar verbracht. Danach wurde sie nicht mehr gesehen. Was ist mit der Frau passiert? Hilfe erhoffen sich die Ermittler von den Aufnahmen einer Überwachungskamera. Dann machen die Ermittler in einem Maisfeld eine schockierende Entdeckung. Spuren führen sie schließlich zum Mörder der jungen Frau, zu Jason Gilley. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.03.2020Sat.1 GoldOriginal-TV-PremiereMi 21.03.2018ID
  • Staffel 4, Folge 9
    Halifax, Kanada, 14. Februar 2014: Die Spur der schwangeren College-Studentin Loretta Saunders (26) vom Volk der Inuit verliert sich im Nichts. Dann wird ihre Leiche, verpackt in einem Sack, in einem Waldstück gefunden. Die Ermittlungen führen die Beamten zu Lorettas Mitbewohnern Blake Leggette and Victoria Henneberry, die schließlich zugeben, die junge Frau wegen 500 Dollar getötet zu haben. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.03.2020Sat.1 GoldOriginal-TV-PremiereMi 28.03.2018ID
  • Staffel 4, Folge 10
    Diane Cunningham wurde im Herbst 2014 ermordet aufgefunden. Die Ermittler tappten zunächst im Dunkeln. Dank des aufgezeichneten Videomaterials aus einer Überwachungskamera konnten erste Hinweise gefunden werden. Sind die Aufnahmen für die Polizei ausreichend, um den Tathergang zu rekonstruieren und auf diese Weise den Mord aufzuklären? (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.03.2020Sat.1 GoldOriginal-TV-PremiereMi 04.04.2018ID
    • Alternativtitel: Richard Arenas
    Staffel 4, Folge 11
    Der 46-jährige Familienvater Richard Arenas wurde im Juni 2013 in seiner Einfahrt mitten am Tag arglistig niedergeschossen. Es gab weder Zeugen noch ein Motiv für diese grausame Tat. Diese Tatsache erschwerte die Ermittlungen nach dem kaltherzigen Mörder. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.03.2020Sat.1 GoldOriginal-TV-PremiereMi 11.04.2018ID
    • Alternativtitel: Emily Lambert
    Staffel 4, Folge 12
    Emilly Lambert wollte einen schönen Abend mit ihrem Freund in Garland im Bundesstaat Texas verbringen. Doch nach einem gemeinsamen Besuch in einem Lokal, kommt sie nie wieder nach Hause. Kurze Zeit später findet man Emilys Leiche in New Mexico. Die Ermittler können auf diverse Aufnahmen von Überwachungskameras zurückgreifen. Doch werden diese Aufschluss über Emilys letzte Stunden geben können? (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.03.2020Sat.1 GoldOriginal-TV-PremiereMi 25.04.2018ID
  • Staffel 4, Folge 13
    Ein Unbekannter entführt Hope Melton. An einer Tankstelle im Umkreis ist eine Überwachungskamera installiert. Die Aufnahmen zeigen, dass ein verdächtiger orangefarbener Chevy der Frau gefolgt ist. Können die Ermittler Hope finden, bevor es zu spät ist? (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.03.2020Sat.1 GoldOriginal-TV-PremiereMi 02.05.2018ID
  • Staffel 4, Folge 14
    Dank des aufschlussreichen Videomaterials einiger Überwachungskameras in einem Hotel können Ermittler in den USA die Spuren einer Frau verfolgen, die im Dezember 2014 plötzlich spurlos verschwunden ist. Die Lebensgeschichte dieser unglücklichen Frau, die durch genaue Nachforschungen zu Tage tritt, offenbart ein Schicksal voller Unwahrheiten, Desillusion und Frustration. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.04.2020Sat.1 GoldOriginal-TV-PremiereMi 09.05.2018ID
  • Staffel 4, Folge 15
    Im Sommer 2015 birgt die Polizei den Leichnam des 70-jährigen Fernando Silva auf einem Boot in der Bucht von Rode Island. Der Tatort liefert keine nennenswerten Hinweise, so dass sich die Polizisten den Aufzeichnungen der Überwachungskameras widmen. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.04.2020Sat.1 GoldOriginal-TV-PremiereMi 23.05.2018ID
  • Staffel 4, Folge 16
    Auf dem Unicampus wird eine Studentin mit der Waffe niedergestreckt. Da es keine Zeugen gab, können die Ermittler nur anhand der Aufzeichnungen der Überwachungskameras den Killer der jungen Frau finden. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.04.2020Sat.1 GoldOriginal-TV-PremiereMi 30.05.2018ID

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Böse im Blick – Augenzeuge Kamera online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…