Staffel 1, Folge 19–36

  • Staffel 1, Folge 19
    Klitzeklein Clanger und ihre Blumenfreunde musizieren mit den Musikbäumen. Plötzlich hören sie eine seltsame Stimme. Sie scheint aus dem Himmel zu kommen! Klitzeklein begibt sich auf die Suche. Sie entdeckt eine singende Blume, die einsam und allein auf einem Asteroiden durch das Weltall reist. Klitzeklein möchte der traurigen Blume helfen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.11.2021KiKAOriginal-TV-PremiereDo 09.07.2015CBeebies
  • Staffel 1, Folge 20
    Das Blechhuhn hat zu viel Schrott gesammelt: Sein Nest ist deshalb sehr unordentlich. Es bringt den ganzen Müll runter zum Planeten der Clangers. Papa Clanger würde den Schrott gerne aufheben und für seine Erfindungen benutzen, aber seine Werkstatt ist viel zu voll. Nun muss das ganze Gerümpel wieder runter vom Planeten. Aber wie? Klein Clanger hat da eine Idee. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.11.2021KiKAOriginal-TV-PremiereFr 10.07.2015CBeebies
  • Staffel 1, Folge 21
    Frau Suppendrache bereitet ihre Suppe zu. Baby Suppendrache will helfen und greift nach der großen Suppenkelle, doch Frau Suppendrache passt das gar nicht. Enttäuscht schließt Baby Drache sich Klein Clanger an, bastelt und spielt mit ihm. Nun möchte er ein richtiger Clanger werden. Also bekommt er eine Weste und scheppert fröhlich herum. Wie kann Mama Suppendrache ihn zum Suppenbrunnen zurückholen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.11.2021KiKAOriginal-TV-PremiereMo 13.07.2015CBeebies
  • Staffel 1, Folge 22
    Klein und Klitzeklein Clanger finden eine geheimnisvolle Kiste, die zwei runde, zusammengerollte Stoffstücke enthält. Sie entpuppen sich als Ein- und Ausgangslöcher eines Tunnels. Natürlich wird der Tunnel gleich ausprobiert – für einen Besuch beim Blechhuhn. Ob das gut geht? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.11.2021KiKAOriginal-TV-PremiereDi 14.07.2015CBeebies
  • Staffel 1, Folge 23
    Papa Clanger hat eine Maschine erfunden, mit der er den Clanger-Planeten sauber machen möchte. Doch dann wird Papa von Oma gerufen. Obwohl Papa Clanger Klein und Klitzeklein bittet die Reinigungsmaschine nicht anzufassen, bis er wiederkommt, können die beiden nicht widerstehen und probieren die Maschine aus. Das ist keine gute Idee, wie sich herausstellt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.11.2021KiKAOriginal-TV-PremiereMi 15.07.2015CBeebies
  • Staffel 1, Folge 24
    Tag für Tag bereitet Frau Suppendrache für die Clangers eine köstliche Suppe zu. Zum Dank dafür wollen die Clangers einen Ehren-Drachen-Tag für sie ausrichten. Natürlich gibt es auch Geschenke. Doch dem Blechhuhn wird auf der Jagd nach Sternenstaub für Frau Suppendrache ganz schlecht. Da hilft nur ein Spezialsüppchen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.11.2021KiKAOriginal-TV-PremiereDo 16.07.2015CBeebies
  • Staffel 1, Folge 25
    Klitzeklein Clanger spielt für Mama und Papa ein Ständchen. Papa will eine Maschine bauen, die das Lied ins Weltall hinausträgt. Plötzlich fällt eine kleine Tröte auf den Clanger-Planeten. Die Tröte freundet sich mit Klein, Klitzeklein und dem Baby-Drachen an, doch sie hat Heimweh. Papa Clanger hat eine Idee, wie er die kleine Tröte wieder auf ihren Heimatplaneten bringen kann. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.11.2021KiKAOriginal-TV-PremiereFr 17.07.2015CBeebies
  • Staffel 1, Folge 26
    Auf ihrem Planeten spielen Klitzeklein und Klein Clanger ihr Lieblingsspiel „Fröschlie finden“. Papa Clanger unterbricht das Spiel und führt alle nach draußen. Dort sollen sie die Sonnenfinsternis sehen können. Leider versperrt das Nest des Blechhuhns den Blick auf das große Ereignis. Können die Clangers die Sonnenfinsternis doch noch erleben? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.11.2021KiKAOriginal-TV-PremiereMo 20.07.2015CBeebies
  • Staffel 1, Folge 27
    Es ist ein sehr kalter Tag auf dem Planeten der Clangers. Auch dem Blechhuhn ist es zu kalt in seinem Nest. Es fliegt hinunter zu den Clangers, um sich im Planetinneren aufzuwärmen. Auch eine Himmels-Muh friert und möchte hinein. Aber die Türen sind zugefroren und sie ist zu groß, um durch eines der Löcher hineinzukommen. Da hat Oma die rettende Idee. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.11.2021KiKAOriginal-TV-PremiereDo 17.12.2015CBeebies
  • Staffel 1, Folge 28
    Klitzeklein Clanger erfährt vom Blechhuhn, dass irgendetwas erwartet wird. Auch ihre Familie scheint darüber Bescheid zu wissen. Aber niemand will ihr sagen, was es ist. Klitzeklein ist enttäuscht und fühlt sich ausgeschlossen. Aber am Ende wartet eine große Überraschung auf sie. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.11.2021KiKAOriginal-TV-PremiereMo 14.12.2015CBeebies
  • Staffel 1, Folge 29
    Klitzeklein und Klein Clanger spielen Fangen mit einem Wollknäuel von Oma Clanger. Als Klein das Knäuel ganz weit wirft, verschwindet es im All. Klein holt das Musikboot, um danach zu suchen. Dabei entdeckt er einen silbernen Ball. Er nimmt ihn mit und nun spielen Klitzeklein und Klein mit diesem Ball. Doch irgendetwas stimmt mit dem Ball nicht. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.11.2021KiKAOriginal-TV-PremiereMo 23.05.2016CBeebies
  • Staffel 1, Folge 30
    Die Clangers wollen Oma Clanger eine Freude machen und ihre Strickecke besonders schön herrichten. Alle geben sich viel Mühe. Mama Clanger schenkt Oma eine Pflanze aus ihrem Garten, die sie dort noch nie gesehen hat. Oma freut sich so sehr darüber, dass sie ihr den Namen „Pflanzi“ gibt. Aber als Oma von ihrem Nickerchen erwacht ist Pflanzi verschwunden. Wo ist sie nur hin? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.11.2021KiKAOriginal-TV-PremiereDi 24.05.2016CBeebies
  • Staffel 1, Folge 31
    Klitzeklein und Klein Clanger haben gerade saubergemacht, als Edelsteine auf ihren Planeten fallen. Baby-Drache, Klitzeklein und Klein spielen ein Spiel: „Wer gewinnt die Edelsteine?“ Baby-Drache ist der Gewinner. Er hat nun alle Edelsteine und möchte nicht mehr mitspielen. Die anderen machen deshalb mit normalen Steinen weiter. Baby-Drache merkt nun, dass es viel schöner ist, gemeinsam zu spielen, als einfach nur zu gewinnen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.11.2021KiKAOriginal-TV-PremiereMi 25.05.2016CBeebies
  • Staffel 1, Folge 32
    Klein langweilt sich. Er möchte gerne mit jemandem spielen, aber Klitzeklein, Papa und Mama Clanger sind beschäftigt. Mama Clanger hat eine Idee. Klein kann doch Oma Clanger bitten, mit ihm zu spielen. Klein glaubt aber, dass Oma sich nur für das Stricken und ihr Nickerchen interessiert. Aber da hat er sich geirrt: Oma Clanger nimmt Klein mit auf ein Abenteuer. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.11.2021KiKAOriginal-TV-PremiereDo 26.05.2016CBeebies
  • Staffel 1, Folge 33
    Klitzeklein baut aus Rohren des Kupferbaums ein ganz langes Rohr. Nun kann man damit spielen und einen Kieselstein herunterrollen lassen. In Mama Clangers Garten verwelken die Blumen, weil es sehr heiß ist. Papa Clanger erfindet eine automatische Bewässerungsmaschine, aber sie funktioniert nicht. Doch Klitzeklein hat da eine gute Idee … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.11.2021KiKAOriginal-TV-PremiereSo 29.05.2016CBeebies
  • Staffel 1, Folge 34
    Klitzeklein und Klein sind schon sehr früh wach, denn sie sind sehr aufgeregt. Bei Sonnenaufgang steht an diesem Tag ein ganz besonderer Stern über dem Planeten, der Rosen erblühen lässt. Der Stern erscheint, aber die Sternrosen blühen zunächst nicht. Als dann auch noch die Himmels-Muhs erscheinen, die sehr hungrig sind und die Sternrosen fressen wollen, muss etwas passieren. Mama Clanger hat die rettende Idee. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.11.2021KiKAOriginal-TV-PremiereMo 30.05.2016CBeebies
  • Staffel 1, Folge 35
    Oma Clangers Knuffpilzsessel wird von einer Stricknadel durchstochen und platzt. Sie wünscht sich sehnlich einen neuen Knuffpilz. Aber Papa Clanger hat eine viel bessere Idee. Er will einen Sessel für Oma bauen, aber mit dem ersten klappt es nicht so gut. Also erfindet er weitere. Oma sagt immer wieder, dass sie einen Knuffpilz möchte, aber Papa hört ihr nicht richtig zu. Ob sie am Ende doch noch ihren Knuffpilz bekommt? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.11.2021KiKAOriginal-TV-PremiereDi 31.05.2016CBeebies
  • Staffel 1, Folge 36
    Klitzeklein, Klein und Baby-Drache entdecken ein altes Radio, das auf ihren Planeten gefallen ist. Wenn man auf den Knopf drückt oder daran dreht, spricht es oder spielt Musik. Die drei Freunde zeigen es den anderen. Alle versuchen dem Radio verschiedene Melodien zu entlocken, nur Baby-Drache kommt nicht an die Reihe. Zur Schlafenszeit schleicht sich Baby-Drache zum Radio und spielt Musik. Alle werden wach. Gibt es jetzt Ärger? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.11.2021KiKAOriginal-TV-PremiereMi 01.06.2016CBeebies

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Clangers – Eine Weltraumfamilie mit Pfiff online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…