29 Folgen, Folge 1–5

  • Daniel Bamdad, der Deutsche mit afghanischen Wurzeln, ist nicht nur ein gefragtes Model, sondern nun auch Moderator. In“Challenge-Day“ zeigt er einen Teil seiner Welt: Mailand, wo er für das Label“Costume National“ läuft. Der attraktive 23-Jährige sticht dabei besonders hervor: Er ist nahezu am ganzen Körper tätowiert. Daniels Karriere ist so ungewöhnlich wie seine Körperkunst: ‚Ich bin eigentlich bloß ein Ghetto-Kind aus Hamburg-Horn.‘ Die Mailänder Fashionweek ist der Höhepunkt der internationalen Modewochen. Hier treffen sich Designer, Topmodels und Fashionistas, um die Kollektionen der kommenden Saison vorzustellen, zu präsentieren und auf den Markt zu bringen.
    Doch bis es so weit ist, laufen Schneidereien und Modelagenturen auf Hochtouren. Während Häuser wie Prada, Gucci und Costume National die letzten Veränderungen an der Couture vornehmen, fliegen Models aus der ganzen Welt ein, um sich auf die Events vorzubereiten. Das deutsche Model Daniel Bamdad ist einer von ihnen. Challenge Day begleitet den gebürtigen Hamburger durch die italienische Modemetropole und trifft mit ihm auf namenhafte Fashion-Gurus. Der Chef von Elite-Mailand verrät, worauf es im Modelbiz ankommt, wie man es schafft, dort Fuß zu fassen und was Daniel Bamdad so erfolgreich macht.
    Ennio Capasa, Gründer und Chef-Designer des Modelabels“Costume National“ gewährt einen Einblick in die wichtigsten Momente seines erfolgreichen Lebens: die Stunde vor und nach seiner Show auf der Mailänder Fashionweek. Aufregende Stunden auch für Daniel, denn er wird die Show mitlaufen. Doch bis es soweit ist, erleben wir den Traumberuf Model hautnah und backstage: Geduld, Disziplin, Stress und Schlafmangel – ein Job, der viel abverlangt. Nur eine Handvoll kommt an die Spitze und darf sich irgendwann einmal Topmodel nennen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.08.2013RTL
  • Können Hunde denken? Was ist lebensgefährlich für sie? Vertragen sie Geburtstagstorten? Gibt es bei Hunden einen Fingerabdruck? Mit diesen und anderen Fragen beschäftigt sich Challenge Day. Die Moderatoren Jana Kruck und Daniel Bamdad begeben sich auf die Suche. Und sie testen eine Extrem-Situation. Sie lassen sich mit verbundenen Augen von einem Blindenhund durch die Stadt führen. Kann das gut gehen? Viele Hundebesitzer dichten ihren vierbeinigen Freunden Eigenschaften an, die sie gar nicht haben. Missverständnisse bei Herr und Hund sind die Folgen. Challenge Day hakt nach. Und besucht eine beinamputierte Sportlerin, die dank der erstaunlichen Eigenschaften ihres Hundes ein ganz normales Leben führen kann. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.08.2013RTL
  • Wie sieht es aus mit meiner ganz privaten Öko-Bilanz? Ein Großteil der Energie wird in Deutschland im eigenen Heim verbraucht. Challenge Day macht den Test. Wir besuchen die Studenten Holger, Theresa, Kevin und Melissa in ihrer WG und spüren die versteckten Umweltsünden auf. Ist“standby“ beim Computer sinnvoll? Kaffefilter oder Pads, was ist besser? Bringt der Sparduschkopf wirklich etwas? Wie umweltschädlich ist ein Wasserbett? Und: Was hat die Suche bei Google mit dem CO2-Ausstoß zu tun? Challenge Day geht auch der Frage nach, was wirklich dran ist an regionaler und saisonaler Ernährung. Müssen wir zukünftig weniger Fleisch essen? Jana und Daniel lernen aber auch nebenbei, warum jeder Deutsche täglich 4.000 Liter Wasser verbraucht und Kühe die Erde aufheizen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.08.2013RTL
  • Da kann die Liebe noch so groß sein: Viele Paar geraten im Auto aneinander, wenn es darum geht, wer besser fährt. Einparken, Orientierung im Verkehr, Geschwindigkeit – selten wird der Kampf der Geschlechter deutlicher als hinterm Steuer. Challenge Day macht den Test: Was ist dran an den Vorurteilen? Die Moderatoren Jana und Daniel testen ein Ehepaar, das erst vor kurzem geheiratet hat und noch im siebten Himmel schwebt. Doch: Wenn es um das Autofahren geht, geraten die beiden schnell in Streit. Wir wollen wissen: Wer parkt besser ein, wer behauptet sich bei der Vollbremsung und auf dem Schleuderkurs. Und: Stimmt es überhaupt, dass Frauen keine Karten lesen können? Wie sieht es aus, wenn das Navi ausgeschaltet bleibt? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.08.2013RTL
  • Jeder hat es schon verspürt, dieses plötzliche Gefühl im Magen, bei dem es so seltsam kribbelt. Was passiert im ersten Moment des Verliebtseins? Was sind diese Schmetterlinge im Bauch? Und: Gibt es Tricks, die beim Flirten garantiert funktionieren? Diesen und weiteren Fragen gehen unsere Moderatoren Jana Kruck und Daniel Bambad in der fünften Ausgabe von Challenge Day nach. Wir machen den Test: Reicht schon der Geruch eines Menschen aus, um den möglichen Partner attraktiv zu finden? Drei junge Frauen versuchen sich an Daniel – mit verbundenen Augen. Was erschnuppern sie, was berühren sie zuerst? Manchmal sind sie einfach nur lästig: dümmliche Anmachsprüche. Was nervt, was ist originell? Wir versuchen es herauszufinden und haben Jana und Daniel auf“Fangreise“ geschickt. Sie müssen wildfremde Menschen zu einem Date überreden. Wer stellt sich besser an? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.09.2013RTL

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Challenge Day online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…