Staffel 2, Folge 1–8

Staffel 2 von „Beste Schwestern“ startete am 10.01.2019 auf RTL+ Free und am 17.01.2019 bei RTL.
  • Staffel 2, Folge 1
    Eva macht sich darüber lustig, dass in Tonis renoviertem Zimmer nur ein neues Bett als Möbelstück steht und dies seit vier Wochen ausgiebig von Toni und Daniel genutzt wird. Aber ob es bei den beiden auch zu einem echten Gespräch reicht? Derart provoziert, haben Toni und Daniel das erste „echte“ Date zum Reden. Dabei entzweien sie sich über die Frage nach Kindern und rascher Familiengründung. Toni ist ins Grübeln gekommen und nimmt einen Job in der Hausaufgabenbetreuung an Maries Schule an. Im Zoo fühlt sich Eva vom neuen Tierarzt Dr. Kratzke permanent provoziert. Der Mann führt neue Regeln ein und setzt seine Visionen um. Etwa, dass der Zoo-Kindertag vor allem zum Gewinn von neuen Spendern und der Begeisterung der Kinder für Zoologie da ist.
    Womit gleichzeitig Evas jährlicher Auftritt als „Eisbärenprinzessin“ auf Rollschuhen ausfällt. Sie will dem neuen Mann im Zoo eine Falle stellen und tappt selbst hinein – gemeinsam mit Toni. Die ist im Zoo, um Daniel klarzumachen, dass sie sehr wohl lernfähig ist … Marie nimmt für ihre Schule an einem Radioquiz teil. Dabei schafft sie es nur mit Kurts Hilfe rechtzeitig dorthin – Gabriele, ihre vorgesehene „Erziehungsberechtigte“ – steckt nämlich bewegungsunfähig im Auto fest. Sie hat sich Botox gegen „Winke-Speck“ in die Arme gespritzt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.01.2019RTLDeutsche Online-PremiereDo 10.01.2019RTL+
  • Staffel 2, Folge 2
    Die Gumpert-Damen richten endlich Tonis Dachzimmer fertig ein. Durch einen Beitrag im Regionalfernsehen (die alte Stammkneipe ihres Vaters schließt), kommt Toni auf eine Idee: Sie will den Flipper ins Zimmer stellen, an dem ihr verschollener Vater immer mit den Töchtern gespielt hat. Eva reagiert sehr emotional – sie ist absolut dagegen – und schachert den Flipper heimlich Kurt für seine Kaserne zu. Das bekommt Toni mit, und es bricht ein Streit zwischen den Schwestern aus – begleitet von schönen und weniger schönen Erinnerungen an das Auseinanderbrechen ihrer Familie. Daniel hilft Eva widerwillig in der „Affäre Flipper“ und steht am Ende, wie so oft, gemeinsam mit den Gumpert-Schwestern in der Schusslinie … Am Ende kämpfen die Schwestern jedoch gemeinsam gegen Kurt in der Kneipe um den Flipper.
    Das Flipperduell wird jedoch erst mit Hilfe von Gabriele für die Gumperts entschieden. Beide Schwestern versöhnen sich in Sachen Vater. Gabriele wittert eine neue Chance bei den Kölner Löwinnen. Nur eine einzige Konkurrentin muss noch ausgeschaltet werden. Und diese Konkurrentin scheint zu kiffen. Gabriele stellt sie triumphierend vor versammelter Mannschaft bloß … doch die Ärmste hat Krebs – und es handelt sich um medizinischen Cannabis. Gabriele ist erledigt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.01.2019RTLDeutsche Online-PremiereDo 10.01.2019RTL+
  • Staffel 2, Folge 3
    Toni feiert mit neuen Freunden ausufernde Partys, die Eva und Marie den Schlaf rauben. Daraus entwickelt sich ein Schwesternzwist in Sachen Freundschaft. Eva wirft Toni vor, sie habe nur oberflächliche, Toni macht sich lustig, dass Eva gar keine Freunde habe – Daniel nicht mitgezählt. Eva verweist auf ihre alte Freundin Claudia. Gut, das ist ziemlich lange her, aber echte Freundschaften halten ewig. Als Toni rausfindet, dass besagte Claudia nicht nur keine Rolle in Evas Leben spielt, sondern mittlerweile auch noch ein Pelzgeschäft hat, lädt sie Claudia ein. Für Eva eine harte Zeit: Sie versucht, die Fassade vor Toni aufrecht zu halten und die alte Freundschaft wieder zum Leben zu erwecken.
    Und sie muss gleichzeitig zusehen, wie Toni perfekt mit Claudia harmoniert. Schließlich testet Eva die Freundschaft mit einer vermeintlichen Autopanne – und Claudia lässt sie schmählich im Stich. Doch damit ist Claudia auch bei Toni an der falschen Stelle: Sie schmeißt Claudia raus, rettet Eva und erweist sich am Ende als Schwester und Freundin. Im Zoo zeigt sich Daniel einmal mehr als bester Kollege – in dem er Eva in Sachen Freundschaft berät. Und Eva ist ihm eine echte Freundin, als er ihre Hilfe bei einer komplizierten Lama-Geburt braucht.
    Kurt lässt sich von Gabriele überreden, aufgrund alter nachbarschaftlicher Verbundenheit ihr defektes Garagentor zu reparieren. Er ist bereit, erwartet aber volle Bezahlung und den Respekt, der ihm als Erwachsenem gebührt. Schließlich ist er nicht mehr Gabrieles ‚kleiner Kurti‘. Am Ende geht allerdings nicht nur seine Reparatur schief. Er ist auch noch mit Gabriele in der Garage eingeschlossen. Ohne Handyempfang und das mitten in der Nacht … Am Ende werden sie von den Gumpert-Schwestern befreit – und Kurt bekommt einen Kakao. Ganz wie in alten Zeiten. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.01.2019RTLDeutsche Online-PremiereDo 10.01.2019RTL+
  • Staffel 2, Folge 4
    Eva wird mit gleich fünf Blitzerfotos konfrontiert. So kommt raus, dass sich Toni nachts heimlich Evas Auto leiht, um ein Date zu vögeln. Und sie ist jeden Morgen geblitzt worden. An derselben Stelle. Aber immerhin hatte sie die Sonnenblende unten . Nun kriegt Halterin Eva den Ärger. Eva ist sauer. Vor allem als Toni auch noch ihr Auto für einen Möbeltransport leihen will. Das kann sie vergessen. Prompt leiht sich Toni ein Auto von einem Schülervater. Und prompt hat Eva einen Notfall, ihr eigenes Auto streikt – und sie „leiht“ sich wiederum heimlich Tonis Auto.
    Toni geht derweil tatsächlich zur Polizei, um zu gestehen. Davon nichts ahnend fährt Eva aus Rache mehrfach an einem Blitzer vorbei (mit ‚Toni Gumpert-Schild‘) – und verursacht eine kleine Beule. Eva beichtet Toni den Schaden. Die beiden müssen die Beule am Leihwagen beseitigen und brechen dazu in Kurts Garage ein . Dort tritt Toni in eine Marderfalle und der ganze Schlamassel steuert seinem Höhepunkt entgegen, als Kurt verfrüht zurückkehrt. Kurt vertraut Marie seinen Garagenschlüssel an, weil er Manöver hat.
    Sie soll seine selbstgebaute Marderfalle überwachen. Aufgrund der „Beulenaffäre“ klaut Eva ihrer eigenen Tochter den Schlüssel. Gabriele hat eine Nacktbüste für einen Lover angefertigt. Genau diese Büste verursacht – schlecht auf dem Wagendach gesichert – die Beule in Tonis Leihwagen. Und genau diese Büste rettet am Ende Eva und Toni vor einem Blitzerfoto-GAU. Der zuständige Polizist wird nämlich aufgrund der beeindruckenden Kurven zum nächsten potentiellen Lover von Gabriele.
    Und lässt auf ihr Betreiben hin alles unter den Tisch fallen … Die angespannte Lage zwischen Eva und Kratzke erfährt eine Wendung: Kratzke hilft Daniel bei einer Reparatur in der Futterküche. Eva lässt sich von diesen netten Seiten des Arztes nicht täuschen – der Typ ist einfach nicht ihr Fall. Mit einem Anrufbeantworterspruch, der eigentlich für Daniel gedacht war, beleidigt Eva Dr. Kratzke. Der nimmt das jedoch souverän auf und kontert mit einer Nettigkeit: Er schickt Daniel zur Hilfe in Sachen Autobeule. Ändert das Evas Meinung zu Dr. Kratzke? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.02.2019RTLDeutsche Online-PremiereDo 10.01.2019RTL+
  • Staffel 2, Folge 5
    Eva bewilligt Marie, dass sie auf eine Pyjamaparty bei den Töchtern der „Helikoptermütter“ darf. Toni findet das ‚naiv‘. Seit sie bei der Hausaufgabenbetreuung arbeitet, hält sie sich in Sachen Pädagogik für eine absolute Fachfrau. Und 13jährige Mädchen bauen auf jeden Fall Mist in Sachen Alkohol und Jungs! Eva vertraut Marie natürlich … bis sie feststellt, dass diese ihr eine schlechte Note verheimlicht. Toni erwischt Eva dabei, wie sie im Gebüsch auf der Lauer liegt und die Mädels beschattet. Durch ihre Schuld fliegt Eva dann auch noch von einer Leiter – und auf.
    Marie ist bis auf die Knochen blamiert. Als Toni auf ihrer Pädagogikmission dann auch noch Eva „zu Hilfe kommt“ und sie vor den Müttern der Mädels bloßstellt, ist Evas Beziehung zur Marie auf einem Tiefpunkt. Eva verschafft Marie eine zweite Partychance. Und zwar in Tonis Dachzimmer. Dort dürfen die Mädels feiern … und bauen tatsächlich Mist. Sie finden Tonis Ibiza-Schnaps und trinken Alkohol. Eva rettet sie letztlich jedoch vor ihren Müttern und wandelt sich in den Augen der Mädchen so von der verrückten zur coolen Mutter.
    Marie ist glücklich. Gabriele hat Haarprobleme: Ihr Figaro ist mitten im Schnitt gestorben. Sie hat aber einen wichtigen Fototermin und kein Vertrauen zu x-beliebigen Friseuren. Doch sie findet einen Starfigaro, der kurz vorm Shooting einspringt. Kurt, ein Fachmann für Buchsbäume, richtet derweil den Hintergrund der Terrasse der Villa her. Als dann der Figaro in letzter Sekunde die Schere fallen lässt, ist es Kurt, der Gabriele rettet. Daniel kümmert sich im Zoo um eine tierische Teenager-Schwangerschaft und stürzt Eva auch dadurch in die Tochter-Vertrauenskrise … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.02.2019RTLDeutsche Online-PremiereDo 10.01.2019RTL+
  • Staffel 2, Folge 6
    Marie findet ihren neuen Klassenlehrer richtig bescheuert. Er hat ihr Handy konfisziert und lädt Eva zur Sprechstunde vor. Toni wird Marcel, einen Schülervater-Stalker aus der Hausaufgabenbetreuung, nicht mehr los. Eva macht ihr Vorwürfe: Man lässt sich nicht mit einem Familienvater ein. Kaum ausgesprochen, versinkt sie auch schon in den Augen von Steffen Singer, offenbar ebenfalls ein Schülervater. Trotz dem Gefühl von Liebe auf den ersten Blick geht Eva dem Mann aus dem Weg. Doch dann entpuppt er sich als Maries Klassenlehrer. Und Steffen hat Gefallen an Eva gefunden – er taucht sogar im Zoo auf, wobei es zu einem Kuss kommt.
    Eva flüchtet. Toni versucht ihrem Stalker Marcel zu entgehen, doch Eva verschlimmert die Situation ihrer Schwester noch. Marcel verlässt für Toni seine Familie. Weil Eva helfen will, gibt sie spontan Kurt als Tonis Verlobten aus. Doch nun will Marcel erst recht um seine große Liebe kämpfen. Daniel ist wider Willen eifersüchtig, als Eva Tonis Beziehungswirrwarr vor ihm rausrutscht. Er kann genauso wie Toni nicht leugnen, dass zwischen ihnen etwas ist, das sich nicht einfach abschalten lässt. Er will Toni sagen, wie beschissen er ihr Verhalten findet. Dummerweise kommt er zeitgleich mit Marcel bei den Gumperts an.
    Der einzige, der nun noch Spaß hat, ist Kurt, der mit Begeisterung Tonis Verlobten spielt und sich kühles Bier bringen lässt. Toni ist stinksauer, Eva versucht alles zu retten – und dann taucht Steffen auf. Wenn sie nicht in die Sprechstunde kommt, kommt die Sprechstunde eben zu ihr. Spätestens nach einem schrägen Disput von Daniel und Toni bedauert Marcel den Verlobten Kurt und geht freiwillig zu seiner Familie zurück. Für Eva stellt sich am Ende raus, dass Steffen Single ist – einem zweiten Kuss steht nichts mehr im Wege. Allerdings will Eva den neuen Lover auf jeden Fall vor Marie geheim halten … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.02.2019RTL
  • Staffel 2, Folge 7
    Im Hause Gumpert hat seit ein paar Tagen ein Rollentausch stattgefunden: Eva macht mit Steffen die Nächte durch, und Toni muss morgens das Frühstück für Marie schmeißen – und Eva auch noch decken. Marie soll auf keinen Fall von Evas Verhältnis mit ihrem Klassenlehrer erfahren. Nicht bevor Eva weiß, ob die Sache eine Zukunft hat. Im Zoo wiederum deckt Daniel die übermüdete Eva vor Dr. Kratzke. Der erweist sich jedoch als verständnisvoller als erwartet. Erst als ihm dämmert, dass ein neuer Mann in Evas Leben hinter ihrer Übermüdung steckt, verändert sich sein Verhalten. m Haus ist das Wasser abgestellt- ein Fleck in der Kellerwand zeugt von einem Rohrbruch.
    Toni fordert bei Kurt einen Handwerker an, Kurt will das selbst erledigen. Dummerweise eröffnet Gabriele den Schwestern, dass sie dort vor Jahrzehnten Kurts kleinen Hund Napoleon einbetoniert hat, den sie beim Einparken überfahren hat. Die Schwestern wollen Kurt die grausame Entdeckung ersparen. Und Gabriele soll gefälligst helfen. Die Geschichte kommt letztlich doch raus. Kurt erwartet geschlossenes Erscheinen bei Napoleons verspäteter Beerdigung in seinem Vorgarten. Anlässlich der Feierlichkeiten kommen dann noch ganz andere Wahrheiten ans Licht – etwa, dass Eva ein Verhältnis mit Steffen hat. Marie ist stinksauer. Eva bittet sie, Steffen eine Chance zu geben … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.02.2019RTL
  • Staffel 2, Folge 8
    Marie weigert sich, mit dem verhassten Lehrer auf Klassenfahrt zu gehen. Eva sieht das als letzte Chance: Marie soll Steffen mal von einer anderen Seite erleben und ihn mögen lernen – Marie fährt! Toni ist genervt: Der Sex mit Steffen erinnert Eva nämlich an eine Nähmaschine, was also erhofft ihre Schwester sich noch von ihm?! Doch Eva schätzt an einem Mann eben auch andere Seiten als nur guten Sex. Toni jedenfalls ist im Entscheidungs-Modus: Sie kündigt ihren Job in der Hausaufgabenbetreuung. Sie weiß nun, dass sie gut mit Kindern kann, aber jetzt will sie wieder an sich denken und ihr altes Leben zurück. Und was Daniel betrifft – da hat sie einen klaren Ansatz … Im Zoo stellt Eva erneut fest, dass Kratzke ein Mann mit interessanten Seiten ist.
    Umso mehr, als sie bei Steffen zunehmend „den Lehrer im Mann“ kennenlernt. Er bevormundet sie öfter mal oder weist sie zurecht, als spräche er mit seinen Schülern. Eva kommt zu dem Schluss, dass an Maries Befund, Steffen sei ein Idiot, durchaus was dran ist. Sein Nähmaschinen-Sex macht ihr auch mehr zu schaffen, als sie vor Toni zugeben würde. Sie muss Schluss machen – Marie zuliebe am besten noch vor der Abfahrt zur Klassenfahrt. Eva beendet die Beziehung mit Steffen vor der Schule. Die beiden sind allein und Eva beichtet die Hintergründe – sogar seinen Tacka-da-Tacka-da-Sex.
    Was beide nicht merken, ist, dass der Klassenfahrt-Bus mit den Schülern in der Zwischenzeit hinter ihnen steht. Alle hören mit. Auch die beschämte Marie. Steffen steigt wie ein geprügelter Hund in den Bus. Toni bittet Daniel um ein Date. Sie konfrontiert ihn: ‚Also: Ich kann mir Kinder vorstellen – aber nicht jetzt. Und nicht unbedingt. Ohne geht‘s genauso.’ Toni fragt Daniel, ob er sich ein Leben mit ihr vorstellen kann – aber auch ohne Kinder … Eva eilt in den Zoo, wo eine OP an ihrem Lieblingsschwein ansteht. Sie assistiert Dr. Kratzke … und kommt ihm endlich näher. Doch ist Eva bereit für diese aufflammende neue Liebe? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.03.2019RTL

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Beste Schwestern online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…