Becoming Charlie
D 2022
  • Coming-of-Age
  • Drama
  • LGBTIQ
Deutsche TV-PremiereZDFneoDeutsche Online-PremiereZDFmediathek
Arbeitstitel: Charlie
Füge Becoming Charlie kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Becoming Charlie und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Im Mittelpunkt der sechsteiligen Miniserie „Becoming Charlie“ steht Charlie (Lea Drinda). Anfang 20, fühlt sich Charlie weder als Mann noch als Frau und begibt sich auf die Suche nach dem eigenen Weg in der Nicht-Binarität. Charlie lebt noch zu Hause bei ihrer Mutter Rowena (Bärbel Schwarz), die weder ihr eigenes Leben noch die Finanzen der Familie im Griff hat. Beide hangeln sich von Job zu Job, so ist derzeit Charlie als Fahrradkurier unterwegs und bemerkt immer häufiger, dass die Erwartungshaltungen des Umfeldes nicht mit den eigenen Gefühlen übereinstimmen. Charlie scheint nirgendwo richtig reinzupassen, weder bei den coolen Jungs noch bei den überschminkten Mädels. Hinzu kommt der Stress in ihrer chaotischen Familie, als Tante Fabia (Katja Bürkle) plötzlich auftaucht, um lange aufgeschobene Schulden einzutreiben. Mittendrin plagt Charlie die Frage: Wo gehöre ich eigentlich hin? Bei der Suche nach der eigenen Identität und dem Leben, das Charlie sich vorstellt, findet Charlie einzig in der Rap-Musik Zuflucht und ein Ventil für die eigenen Gefühle. (Text: VT/ RF)

Becoming Charlie – Streaming & Sendetermine

Becoming Charlie – Community

  • (geb. 1964) am

    Eher schwache Story/ Handlung. Habe zwar alle Folgen geschaut- aber...es tat sich nicht viel.
    Muss man(n)/Frau nicht gesehen haben.

Becoming Charlie – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Becoming Charlie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…