Staffel 1, Folge 14–26

  • Staffel 1, Folge 14
    Als Otis Pips elektrischen Mini-Straßenkreuzer per Fernbedienung mit vollem Karacho in die Scheune lenkt, wird Pips Mauseloch und damit sein Heim zerstört. Sofort bietet Otis seinem Freund an, doch einfach bei ihm einzuziehen. Doch so schlecht ist Otis’ Gewissen dann doch wieder nicht, dass er die Nervensäge lange ertragen würde. Pip ist nämlich Tag und Nacht hyperaktiv. Schließlich schmeißt der völlig entnervte Otis seinen Gast einfach raus. Aber auch Pips folgende WG-Versuche in der Scheune enden alle mit einem Blitz-Umzug. Die Freunde halten eine Versammlung ab und beschließen, Pip ein neues, eigenes Zuhause zu bauen, denn er ist ein schrecklicher Zimmergenosse und schier unerträglich.
    Leider bekommt der zufällig vorbeikommende Pip von dieser geheimen Unterredung nur den letzten Teil mit. Überzeugt, dass niemand ihn leiden kann, beschließt der Mäuserich, dem Stall ein für alle Mal den Rücken zu kehren. Draußen in der großen, weiten Welt will er sein Glück versuchen und neue Freunde finden. Und zunächst scheint das auch zu gelingen: Pip wird von einem hilfsbereiten Bienenvolk aufgenommen, das die Maus wegen ihrer scheckigen Getreidestaubfärbung für eine Riesenbiene hält … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.07.2009Nick
  • Staffel 1, Folge 15
    Während der Farmer ein Nickerchen macht, spielen Otis und seine Freunde auf der Wiese eine Runde Farmtierhelden. Dabei werden sie von Rotznase Eugene entdeckt und als sprechende Bauernhoftiere entlarvt. Damit Rotznase sie nicht bei seiner Tante, Mrs. Beady, verpetzt, kommt Otis auf die schlaue Idee, sie alle als sprechende Tiere aus der Phantasiewelt Barnia auszugeben. Sie überzeugen Eugene davon, dass das Häuschen mit dem Plumpsklo die Pforte nach Barnia ist. Nun müssen sie ihn nur noch ins Klohäuschen locken und in die Bauernhofwelt zurückbefördern.
    Doch das ist gar nicht so einfach, denn Rotznase findet sofort Gefallen an Barnia und vor allem an dem Gedanken, als mächtiger Herrscher Lord Volldoof diese Welt und all ihre magischen Wesen zu beherrschen. Er setzt den nichtsahnenden Farmer außer Gefecht und verschanzt sich im „Schloss“ des vermeintlichen Trollkönigs. Als er dann noch einen „magischen“ Ring findet, ist Eugene gar nicht mehr zu bremsen. Nur mit List und Tücke können die Tiere den Tyrannen wieder loswerden … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.07.2009Nick
  • Staffel 1, Folge 16
    Im Fernsehen läuft die Lieblingsshow der Tiere, ein Gesangswettbewerb namens „Hast du Töne“. Dem Sieger winkt diesmal ein goldener Traktor – und Otis und die Gang streiten sich prompt, wer den Bauernhof als Sänger vertreten soll. Doch da dringen zauberhafte Klänge an ihr Ohr. Pig, der für Stinky ein Schlaflied singt, ist ein begnadeter lyrischer Tenor. Kurzerhand wird Pig als Junge verkleidet, Otis zu seinem Manager ernannt und schon in der ersten Runde des Wettbewerbs singt sich Piggy in die Herzen der Juroren.
    Doch die Tiere haben die Rechnung ohne Mrs. Beady gemacht, die kurz vorher von der Bühne gelacht wurde. Um sich zu rächen, setzt sie alles daran, die Tiere zu entlarven. Als eine Konkurrentin gläserzerschmetternde Töne anstimmt, zwingt Otis Pig so lange zum Proben, bis der Arme ganz heiser ist. Deshalb muss Otis hinter dem Vorhang für Pig singen und zerhackstückt das schöne Schlaflied nach Strich und Faden. Um die Katastrophe komplett zu machen, taucht auch noch Mrs. Beady auf, hebt den Vorhang und stellt die Tiere bloß … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.07.2009Nick
  • Staffel 1, Folge 17
    Mit einem Schlag ist Otis’ strahlende Morgenlaune wie weggeblasen. Er erhält einen Brief von seinem alten Peiniger Krauser Krebs, der ihn tagtäglich brutalisiert hat, als er noch ein Kalb war. Otis fürchtet das Schlimmste und verwandelt sich in einen winselnden Jammerlappen. Seine Freunde wollen ihm beistehen, allerdings bekommen sie zunächst einen Riesenlachanfall, denn der mächtig-gewaltige Krebs entpuppt sich als harmlos aussehender Erpel. Doch sie haben die Rechnung ohne die Ente gemacht. Während Otis zitternd im Brunnen sitzt, vertrimmt der Enterich die Freunde nach Strich und Faden. Erst der Auftritt seines schlechten Gewissens in Gestalt eines Mondkalbs zwingt Otis zum Handeln. Er stellt sich seiner Angst und tritt dem gewaltigen Krebs mutig entgegen – mit überraschendem Ergebnis … (Text: nickelodeon)
  • Staffel 1, Folge 18
    Der zarte Peck hat sich rettungslos in die schöne Henne Hanna verliebt. Doch als er sie um ein Rendezvous bitten will, bekommt er vor Aufregung einen Erstickungsanfall und muss vom Platzhalterhahn Root gerettet werden. Um Peck von seiner Schüchternheit zu kurieren, mixt Otis ein grässliches Gebräu zusammen und verkauft es ihm als „Dr. Otis’ Ego-Elixier“. Und siehe, die Suppe wirkt. Aus dem schlappen Hähnchen wird der vor Selbstbewusstsein strotzende Pecky Smart. Er fegt Conferencier Root von der Bühne und erobert mit seiner coolen, aber herzlichen Art die Herzen sämtlicher Barnyardtiere. Der beleidigte Root fordert ihn zur Hahnenprügelei heraus. Die Freunde, Schreckliches ahnend, eröffnen Peck, dass der Trank nur ein Schwindel war, woraufhin sich Peck wieder in den altbekannten Hasenfuß zurückverwandelt. Trotzdem will er sich dem Kampf stellen, um vor Hanna nicht als Feigling dazustehen … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.07.2009Nick
  • Staffel 1, Folge 19
    Otis hat beim Video-Spielen endlich den virtuellen Fliegerass-Schein erworben. Nun möchte er seine Flugkünste ganz real testen und sieht sich auf einem Flugplatz um. Die altersschwachen Doppeldecker dort wirken allerdings wenig vertrauenserweckend. Trotzdem sagt Otis begeistert zu, als ihm vom verrückten, schielenden Besitzer einer Unkrautvernichtungsfirma zufällig der Job eines Piloten angeboten wird. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.10.2009Nick
  • Staffel 1, Folge 20
    Als der Bürgermeister beim Eisfischen schockgefrostet wird und schnell Ersatz her muss, sieht Mrs. Beady ihre Chance, die Stadt ein für alle Mal von den lästigen sprechenden Farmtieren zu befreien. Natürlich ist dies Punkt Nr. 1 ihres Wahlkampfprogramms. Otis tritt daraufhin unter dem Namen „Ned Bovine“ höchstpersönlich als Kandidat an, um das Schlimmste zu verhindern. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.10.2009Nick
  • Staffel 1, Folge 21
    Otis ärgert sich tierisch, dass für Mädchen bei Eröffnung der neuen Bowlingbahn alles umsonst ist. Abby und Bessy sehen das natürlich ganz anders. Abby glaubt, dass Otis nicht einen Tag als Mädchen durchhalten würde. Um ihr das Gegenteil zu beweisen, verkleidet sich Otis als Mädchen und macht sich auf den Weg zur Bowlingbahn. (Text: nickelodeon)
  • Staffel 1, Folge 22
    Otis’ Superheldenkarriere als Kuh-Man läuft glänzend. Immer öfter kann er mit seinem Gefährten Ratboy Schurken das Handwerk legen. Nur seine Freunde folgen ihm nicht so recht. Erst als das Duo vom Bürgermeister damit beauftragt wird, beim Jahrmarkt ein prähistorisches Maiskorn zu bewachen, schließen sich auch Pig, Peck und Freddy der Truppe an. Als ein Oberbösewicht es auf das Korn abgesehen hat, ist Zusammenhalt gefordert. (Text: nickelodeon)
  • Staffel 1, Folge 23
    Der durchgeknallte Biologe Professor Rankenschlank hat es auf das von Otis und seiner Truppe bewachte urzeitliche Maiskorn abgesehen. Auf dem Jahrmarkt gelingt es ihm, Otis zu überlisten und das Korn kurzzeitig zu energetisieren, worauf sich dieses in ein grässliches Maiskolbenmonster verwandelt. Zwar ist die Verwandlung von kurzer Dauer, doch bei der Verfolgungsjagd legen Kuh-Man und Ratboy den Jahrmarkt in Schutt und Asche, bevor sie mit dem Korn vor dem zornigen Pöbel fliehen können. Plötzlich ist die Bewunderung der Menge für Kuh-Man in Hass umgeschlagen und er fürchtet, die Stadt nie wieder betreten zu können. (Text: nickelodeon)
  • Staffel 1, Folge 24
    Die Farmtiere haben neue Nachbarn bekommen: Buddhistische Zen-Kuh-Mönche. Als den Freunden beim Ballspielen der Ball über die Mauer fällt, die die Mönche zwecks Isolation ihres Klosters über Nacht errichtet haben, muss Otis rüberklettern und ihn zurückholen. Natürlich begeht er bei der Begegnung mit den Kuh-Mönchen einen Fauxpas nach dem anderen und wäre auch von den wütenden Mönchen weggejagt worden, hätten die nicht zufällig den Bienenstich an seinem Euter entdeckt. Den halten sie für eine fünfte Zitze, was nach ihrem Glauben die heilige Sonnenkuh kennzeichnet. Statt zurück über die Mauer wird Otis deswegen zur weisen Oberkuh gebracht. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.10.2009Nick
  • Staffel 1, Folge 25
    Otis und die Gang gehen als Menschen verkleidet in der Muschel-Hütte speisen. Abby hat Bedenken, dass dort echte Muscheln im Essen sein könnten. Otis versichert ihr, dass alle Gerichte aus Matschl gemacht werden, einem sehr delikaten Muschel-Ersatz. Dass dies eine dreiste Lüge der Restaurantbetreiber ist, erfährt Abby erst beim Gang ans Salat-Büffet. Dort wird sie von einer Muschel namens Archie als verkleidete Kuh enttarnt und um Hilfe gebeten. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.10.2009Nick
  • Staffel 1, Folge 26
    Während des Spielens an Farmers Konsole erreicht Otis so einen Wahnsinnspunktestand, dass es das Modul zerschrottet. Nun müssen die Tiere sie ersetzen. Doch woher die 50 Dollar nehmen? Da kommt eine Kleinanzeige gerade recht: Kindermädchen gesucht. Rasch schlüpfen Otis, Abby, Pip, Pig, Freddy und Peck in putzige Mary-Poppins-Kostüme und treten zum Babysitten an. Als die Freunde herausfinden, wer die Anzeige aufgegeben hat, ist es mit der Freude über den neuen Job jedoch schnell vorbei. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.04.2010Nickelodeon

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Barnyard online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…