Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Barnyard“ startete am 12.04.2010 bei Nickelodeon.
  • Staffel 2, Folge 1
    Abby hat einen Buchclub ins Leben gerufen, der zu Otis’ Entsetzen sonnabends zur besten Partyzeit in der Scheunen-Disco tagt. Da er das bildungsbeflissene Gerede nicht mehr hören kann, holt er seine Geheimwaffe aus der Kiste: Wild Mike, ein flauschiger Fellball, der anfängt wie irre zu tanzen, sobald Musik erklingt und der jeden in seiner Nähe damit ansteckt. Leider locken die Klänge aus diversen Radios Wild Mike schnell aus der Scheune in die weite Welt. Nach einigen Zwischenstationen landet er schließlich auf der Bühne der Castingshow Teenie-Popstars – mit größtem Erfolg. (Text: nickelodeon)
  • Staffel 2, Folge 2
    Abby und Veronica: Nachdem Abby im Spiel die Farmjungs mal wieder so richtig vermöbelt hat, teilt sie ihnen mit, dass sie noch heute Besuch von ihrer Cousine Veronica bekommt, die ihr in allem gleicht. Die Freunde fallen aus allen Wolken, als anstatt eines Kampfkolosses eine zauberhaft hübsche Kuh erscheint, die sie alle um den Finger wickelt. Als Veronica den Männern mitteilt, dass unter der Wiese ein Diamanten-Vorkommen liegt, fangen diese deshalb auch sofort an zu schürfen. Unterdessen ist Abby außer sich vor Wut und beschließt, Veronica mit den eigenen Waffen zu schlagen. (Text: nickelodeon)
  • Staffel 2, Folge 3
    Meine Traumscheune: Otis freut sich, dass endlich das Paket mit seinen neuen Turnschuhen gekommen ist. Allerdings findet er stattdessen einen Atomzerstäuber vor, der, einmal ausgelöst, die gesamte Scheune pulverisiert. Um an eine neue Scheune zu gelangen, verkleiden sich die Tiere als bedürftige Familie und reichen eine Bewerbung bei der Fernsehsendung „Traumscheune“ ein. Da die Macher der Show das Scheunenprojekt nur starten wollen, wenn ein Kleinkind vorhanden ist, wird der widerstrebende Pig als pummliges Baby verkleidet. Während der Dreharbeiten und Vorbereitungen für den Neubau entdecken die Tiere allerdings, dass sie einer wirklich bedürftigen Familie die Möglichkeit zu einer neuen Scheune weggeschnappt haben … (Text: nickelodeon)
  • Staffel 2, Folge 4
    Schweineliebe: Pig schreibt einen Liebesbrief an seine Lieblingssüßigkeit, die Flakey Waffeln und unterzeichnet mit „Jemand der dich anbetet“. Durch einen Zufall landet ein Ausdruck des Briefes in Otis’ Box, der daraufhin dringend erfahren will, wer ihm diesen Liebesbrief geschrieben hat. Für Pip steht fest: Es kann nur Abby gewesen sein. Anstatt sie zu fragen, erfindet Otis jede Menge erfolglose Tricks, um Abby dazu zu bringen, sich zu verraten – mit komischen Folgen. (Text: nickelodeon)
  • Staffel 2, Folge 5
    Ein Traum-Geburtstag: Otis und seine Freunde können es nicht mitansehen: Der Geburtstag des Farmers steht vor der Tür und der Postbote bringt Rechungen und Werbung statt Geburtstagspost. Traurig singt sich der Farmer um Mitternacht selbst ein Ständchen, pustet mutterseelenallein seine Geburtstagskerze aus und legt sich schlafen. Aber kaum ist er eingenickt, wird er von seinen Tieren in die Scheune befördert, wo sie die tollste Geburtstagsfeier aller Zeiten vorbereitet haben. (Text: nickelodeon)
  • Staffel 2, Folge 6
    Die Farmtiere besuchen als Menschen verkleidet ein Football-Spiel ihres Lieblingsteams, den Cows. Otis fällt beim Versuch, eine Gewürzgurke vom Snackverkäufer zu fangen, von der Tribüne und landet auf dem Spielfeld – leider ohne Verkleidung. Zum Glück wird er aber nicht für eine sprechende Kuh, sondern für das neue Maskottchen der Cows gehalten. Die Menge ist von Otis’ Anfeuerungsrufen so begeistert, dass er von Coach Coachman als neues Maskottchen der Cows eingestellt wird. Natürlich möchte Otis seine Freunde als Cheerleader dabei haben. Diese sind mithilfe des Arguments Gratisessen schnell überzeugt. Alles scheint wunderbar, bis der Truppe bei einem wichtigen Spiel ein kolossaler Fehler unterläuft. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.07.2010Nickelodeon
  • Staffel 2, Folge 7
    Klein-Otis: Um sich vorm lästigen Frühjahrputz zu drücken, baut Otis mit Hilfe von Pip eine ansehnliche Otis-Attrappe. Der Trick wird allerdings schnell entlarvt, sodass Otis, der es sich vor dem Fernseher gemütlich gemacht hat, von seinen Freunden zur Rede gestellt wird. Otis heuchelt Reue, hat aber längst einen Anti-Frühjahrsputz-Plan B in der Hinterhand: Er bestellt sich einen Klon, der fortan alle unangenehmen Arbeiten auf der Farm für ihn erledigen soll. (Text: nickelodeon)
  • Staffel 2, Folge 8
    Schlimmer geht immer: Mrs. Beady unterbricht Rotznase mit einer Überraschung bei seiner Lieblingsbeschäftigung, dem Tyrannisieren der „saublöden, stinkigen“ Farmtiere. Die Überraschung hat es in sich: Rotznases Cousin Bernhard macht auf dem Weg ins Sprengstoff-Ferienlager bei seiner Tante Nora Station, was Rotznase allerdings überhaupt nicht freut. Denn auch Bernhard geht prompt seiner Lieblingsbeschäftigung nach: Dem Tyrannisieren von Rotznase. Und schon wittern Otis und seine Freunde die Chance, eine schlagfertige Sommer-Beschäftigung für Rotznase gefunden zu haben. (Text: nickelodeon)
  • Staffel 2, Folge 9
    Hai-Elche & Hexen: Otis und seine Freunde gehen zelten, wobei Otis wieder einmal seine Anführerfähigkeiten unter Beweis stellen kann. Etwas weniger gut läuft es für ihn abends am Lagerfeuer, als es Zeit wird Gruselgeschichten zu erzählen: Otis’ Geschichte vom Hai-Elch finden alle ziemlich öde. Pip kommt dagegen mit der Geschichte von der Pinienforst-Hexe besser an – vor allem bei Otis. Während alle anderen ruhig schlafen können, ist dieser wegen der Geschichte in heller Aufregung und fordert, dass unverzüglich der Heimweg angetreten werden müsse. Das wäre auch kein Problem, hätte Pig nicht die Brotkrumen, die Freddy als Wegmarkierung ausgelegt hatte samt aller anderen Orientierungshilfen aufgegessen. Ob die Freunde dennoch nach hause finden werden? (Text: nickelodeon)
  • Staffel 2, Folge 10
    Ruf der Freiheit: Auf dem Jahrmarkt besuchen die Tiere auf Abbys Drängen hin die Wassershow. Dort wird ein armer gefangener Pottwal gezwungen, entwürdigende Tricks vorzuführen. Die Tiere sind entrüstet und beschließen einstimmig: Befreit Schmoozy! (Text: nickelodeon)
  • Staffel 2, Folge 11
    Otis und Pip entdecken auf dem Heuboden einen alten Safe, der mit den geheimnisvollen Initialen N.S. versehen ist. Nach großem Rätselraten kann erst Everett das Geheimnis lüften: Der Safe gehörte seinem alten Herrchen Nebraska Schwartz, der seit 1937 als verschwunden gilt. Doch leider fällt dem greisen Hund die Kombination zur Safeöffnung nicht ein. Die Tiere, allen voran Otis, halten die Spannung nicht aus: Sie versuchen, Everetts Gedächtnis durch Nachspielen seiner alten Abenteuer auf die Sprünge zu helfen. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.08.2010Nickelodeon
  • Staffel 2, Folge 12
    Der Eintopf, den Pig zum Mittagessen zusammengerührt hat, ist zwar ungenießbar, erweist sich aber als Superkleber mit unerschütterlicher Haftkraft. Beim Versuch, die Kelle aus dem Topf zu lösen, bricht Otis den neuen Truck des Farmers in zwei Teile. Um Geld für die Reparatur zu beschaffen, rührt Pig einen großen Eimer Kleister zusammen, den Otis dann im Fernsehen als „Muh-Glue“ verkauft: Ein Riesenerfolg, der Riesenprobleme mit sich bringt … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.04.2010Nickelodeon
  • Staffel 2, Folge 13
    Es ist Halloween! Otis hat sich als Frankenkuh verkleidet und kann es kaum abwarten mit dem Süßigkeitensammeln zu beginnen. Der Knabberkram-Zucker-Konzern hat nämlich einen Wettbewerb ausgeschrieben: Wer nach Halloween am meisten Zuckerkram-Verpackungen einschickt, gewinnt einen Süßigkeitenvorrat für das ganze Leben. Doch seine Freunde wollen sich erst von Pig mit einer gruseligen Halloween-Geschichte in die richtige Stimmung versetzen lassen. Und so erzählt ihnen Pig die Geschichte von Hockeymasken-Bob, dem einsamen kleinen Jungen, der in dem gespenstischen Haus beim Friedhof lebte, und der jedes Jahr an Halloween mit einer Hockeymaske verkleidet loszog und Süßigkeiten sammelte, die ihm die gemeinen Kinder dann stahlen – bis Bob eines Tages wutentbrannt verschwand. Nicht jedoch ohne zuvor eine Botschaft in den Rasen der öffentlichen Grünanlage geharkt zu haben, in der er Rache schwor und seine Rückkehr prophezeite … (Text: nickelodeon)

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Barnyard online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…