Staffel 1, Folge 19

  • 19. Der Countdown läuft

    Staffel 1, Folge 19 (25 Min.)
    Jetzt geht’s ums Ganze! Nicht nur das Tourabschlusskonzert steht bevor – auch das andere Ende der Welt wartet auf die INGREDIENTS. Doch bevor es auf die Bühne der Music China in Shanghai geht, darf sich die Band noch bei einem Konzert im Rahmen des Charity-Festivals „Give Me Five“ der Rock Pop Schule Berlin beweisen. Im SkyLiveClub angekommen, müssen Lissi, Leo, Julian, Marcel und Luca beim Aufbau der Bühne helfen. Gar nicht so einfach – doch die Mühe lohnt sich, denn nebenbei gibt ihnen Tontechniker René noch ein paar brauchbare Tipps für „internationale Zeichensprache“ während des Soundchecks mit auf den Weg.
    Am Nachmittag bekommen die INGREDIENTS noch ganz besonderen Besuch: Jess und das Team von KiKA Live begleiten die Fünf bei den Vorbereitungen zu ihrer Show und werden Zeugen einer einzigartigen INGREDIENTS-Akustik-Session über den Dächern Berlins … Nach dem Auftritt ist vor dem Auftritt – wirklich Zeit zum Ausruhen gibt es nicht. Schon am nächsten Tag steht für Lissi, Julian, Marcel, Luca und Leo der erste eigene Videodreh mit den Profis von The Open Stage Berlin
    an.
    In einer aufregenden Berliner Location dürfen die Fünf ihren Song „I Won’t Break Down“ performen. Die Besonderheit: Hier wird alles live eingespielt, es gibt kein Playback, jeder Ton muss sitzen. Vor Drehbeginn herrschen noch Uneinigkeiten bezüglich des Styles. Julian und Lissi sind große Fans von aufwendigem Make Up, der Rest der Band sieht das eher skeptisch … Bevor die Band endgültig in Richtung Shanghai abhebt, gilt es noch, neue Stücke einzuüben und sich bei einem exklusiven Street Gig der Red Hot Chili Peppers von deren atemloser Bühnenshow inspirieren zu lassen.
    Dann ist es endlich soweit: Lissi, Julian, Marcel, Luca und Leo treffen die SchoolJam-Gewinner-Band „Aber Hallo“ am Frankfurter Flughafen wieder, um gemeinsam mit ihnen nach Shanghai zu fliegen und dort aufzutreten. Werden die INGREDIENTS neben ihrem Mentor Gerald Dellmann auch das Publikum in der chinesischen Metropole mit ihren selbstgeschriebenen Songs als Newcomer-Band überzeugen können? Band-Tipp dieser Folge: Anthony Kiedis (Red Hot Chili Peppers), AnnenMayKantereit und Sportfreunde Stiller zum Thema „Live Shows“ (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.12.2016KiKA

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 13.01.2024
05:45–06:10
05:45–
Mo 30.07.2018
06:10–06:35
06:10–
So 20.08.2017
20:10–21:00
20:10–
So 13.08.2017
20:10–21:00
20:10–
Mi 21.12.2016
20:35–21:00
20:35–
NEU
Füge Band Camp Berlin kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Band Camp Berlin und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Band Camp Berlin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…