7 Folgen, Folge 1–7

  • Folge 1
    Den Anfang macht Schlagersänger und Entertainer Roberto Blanco. Das 75-jährige Fernsehurgestein plaudert mit den vier Jungs im Garten Eden über seine Karriere, seine Vorliebe für guten Wein und gutes Essen und seine eigenen Träume vom Paradies. Gemeinsam mit Woidboy Uli baut Blanco außerdem an einer paradiesischen Toilette für den Garten Eden, der Kommentar des vielgereisten Entertainers: „Ich habe schon viel eingeweiht – aber eine Toilette noch nie!“ (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.04.2013Bayerisches Fernsehen
  • Folge 2
    In der zweiten Folge ist der Bad Boy des deutschen Schauspiels zu Gast: Martin Semmelrogge (‚Das Boot‘, ‚Die Vorstadtkrokodile‘). Während seines Freigangs besucht der Schauspieler, der seit Anfang des Jahres eine Freiheitsstrafe wegen Fahrens ohne Führerschein absitzt, die vier Jungs in ihrem Garten, um mit Ihnen über sein Leben und seine Vorstellung vom Paradies zu reden. Semmelrogge soll mit den Woidboyz an einem ganz besonderen Maibaum für ihr Paradies werkeln. Zum Dank haben die vier Jungs für ihn eine sehr spezielle Spritztour durch Bayern vorbereitet. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.05.2013Bayerisches Fernsehen
  • Folge 3
    Deutschlands erfolgreichste Boxerin, Regina Halmich, ist in der dritten Folge zu Gast. Die Ausnahme-Athletin, die 15 Jahre an der Box-Weltspitze stand und auch schon TV-Moderator Stefan Raab k.o. schlug, erzählt im Garten von ihrem Weg nach ganz oben, den Vorurteilen, gegen die sie in der Männerdomäne Boxen ankämpfen musste, und von ihrem Leben nach dem Profisport. Zur Feier des Tages verwandeln die Woidboyz ihr grünes Paradies in eine gigantische Box-Arena – offizieller Titelfight eingeschlossen. Wer Heavyweight Champion of EDEN wird, entscheidet sich in ‚Woidboyz EDEN‘. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.07.2013Bayerisches Fernsehen
  • Folge 4
    In dieser Sendung begrüßen die vier Jungs das zweitjüngste Mitglied der Kelly Family in ihrem Garten: Maite Kelly. Die gebürtige Irin startete in den 1990er-Jahren ihre Karriere und wurde binnen kürzester Zeit zum Weltstar. Gemeinsam mit ihren elf Geschwistern gewann Kelly allein 48 Gold- und Platinplatten, darüber hinaus einen „Bambi“, den Musikpreis „Echo“ und die „Goldene Kamera“. Auch nach der Karriere mit ihrer Familie blieb Maite nicht untätig: Während ihr Bruder Joey sich dem Extremsport hingab, widmete sie sich dem Tanz und startete eine Musical-Karriere. Wie es dazu kam und wie Maite heute auf die Karriere mit ihrer Familie zurückblickt – im Garten wird sie es erzählen. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.10.2013Bayerisches Fernsehen
  • Folge 5
    In dieser Sendung begrüßen die „Woidboyz EDEN“ den ehemaligen Fußballprofi und heutigen DFB-Integrationsbeauftragten Jimmy Hartwig. Der Sohn eines afroamerikanischen GIs und einer deutschen Mutter wuchs im hessischen Offenbach auf. Dort entdeckte er auch die Liebe zum Fußball für sich und trat 1972 in das Team der Kickers Offenbach ein. Es folgten Stationen beim TSV 1860 München und dem Hamburger SV, mit dem er drei Mal die Krone der Bundesliga eroberte und zudem den Europapokal der Landesmeister holte. Seit dem Ende seiner Fußballkarriere 1988 ist Jimmy nicht untätig gewesen – der ehemalige Fußballprofi ist ins Theaterfach gewechselt und hat u. a. neben Ben Becker in Bertolt Brechts „Baal“ und den Woyzeck am Centraltheater Leipzig gespielt.
    Wie der Wechsel vom Rasen auf die Bühnenbretter war, das wird er den Jungs im Garten EDEN erzählen – und beweisen: in einem exklusiven Impro-Theater in schräger Maskerade. Auch der Fußball kommt nicht zu kurz in dieser Ausgabe von „Woidboyz EDEN“. In einem ganz speziellen Match darf Jimmy sein Comeback auf dem Platz feiern. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.11.2013Bayerisches Fernsehen
  • Folge 6
    In dieser Sendung begrüßen die „Woidboyz EDEN“ den Barden und „deutschen Johnny Cash“ Gunter Gabriel. Deutschlands einzig wahrer Country-Rocker macht sich auf den Weg von seinem Hamburger Hausboot in den Garten EDEN, um gemeinsam mit den vier Woidboyz die Vorweihnachtszeit besinnlich zu begehen. Gunter Gabriel, bekennender USA-Fan, hilft den Jungs in dieser Folge beim traditionellen Schmücken ihres Paradieses. Dabei erzählt der Barde von seinem Leben als Radau-Rocker und Lebemann. Außerdem performt Gunter Gabriel in dieser Folge gemeinsam mit den Jungs am Lagerfeuer seinen Weihnachtssong „Weihnacht zieht’s jeden Mann nach Haus“. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.12.2013Bayerisches Fernsehen
  • Folge 7
    Die vier Woidboyz Uli, Andi, Basti und Tom haben einen heimeligen Schrebergarten Bayerns gekapert und senden ihr ganz eigenes Talkformat aus der grünen Parzelle: Woidboyz EDEN. Der Name ist dabei Programm. Im Verlauf der Sendung versuchen die Woidboyz den Schrebergarten in ihr eigenes Paradies auf Erden zu verwandeln. Zu Hand geht ihnen dabei: Gloria Fürstin von Thurn und Taxis. Im Gespräch mit den vier Jungs gibt die royale Rockerin einen Einblick in ihren fürstlichen Alltag und schreckt auch nicht davor zurück, ihre Rap-Künste beim gemeinsamen Musizieren zum Besten zu geben. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.03.2014Bayerisches Fernsehen

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Woidboyz EDEN online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…