1 Folge, Folge 1

  • Folge 1
    Jobs, von denen man noch nie gehört hat. Sitten und Bräuche, die einen schmunzeln lassen. Hobbies, die einen sprachlos lassen und Kinder, die einen begeistern – Bei ‚Wo gibt‘s denn sowas?’ bleibt keine verrückte Geschichte unerzählt. Da wäre zum Beispiel die 6-jährige Inderin Shutma, die als Göttin verehrt wird und täglich Mönche in Yoga unterrichtet. Oder die Geschichte des Neuseeländer Matt Watson, der Schwertfische mit der bloßen Hand fängt – nachdem er aus einem Hubschrauber ins Meer gesprungen ist. Wir begleiten einen amerikanischen Schlangensteher, der sein Geld damit verdient, für andere Schlange zu stehen, einen Glühbirnenwechsler in 600 Metern Höhe.
    Oder einen Thailänder, dessen Job es ist, nichts weiter zu tun, als an die schönsten Orte der Welt zu reisen. Wir lernen, warum es in Japan einen Weincoach gibt, der Menschen beibringt, wie man weint. Und wir begeben uns mit den arktischen Muschelsuchern auf eine faszinierende Reise unter das Packeis. ‚Wo gibt‘s denn sowas?’ ist die kürzeste Weltreise aller Zeiten mit den unglaublichsten Geschichten aus aller Welt. In 60 Minuten einmal um den Globus – denn die Welt ist ebenso wunderbar wie sonderbar. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.10.2017RTL

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wo gibt’s denn sowas? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…