Folge 2

  • Folge 2

    45 Min.
    Moderatorin Susanne Wiesner. – Bild: Hans-Martin Kudlinski /​ BR; Redseven Entertainment GmbH /​ BR/​Redseven Entertainment GmbH/​Hans-Martin Kudlinski
    Moderatorin Susanne Wiesner.
    Die „Wiesn-Gschichten“ erzählen von Menschen zwischen Nostalgie und Moderne und zeigen, dass Tradition und Brauchtum genau das sind, was die Gemütlichkeit und das Lebensgefühl auf der Wiesn ausmacht. Auf der Oidn Wiesn erzählen die „Wiesn-Gschichten“ von Menschen, die bayerische Traditionen lebendig halten. Ob Kindertanzgruppe, junge Blasmusik, Volkssänger-Nachwuchs, Schaustellerfamilien oder das Münchner Kindl: Susanne Wiesner zeigt, wie aus Brauchtum gelebte Kultur wird, und dass Tradition und
    Moderne ganz hervorragend zusammenpassen. Die Oide Wiesn gilt als das nostalgische Herz des Oktoberfests – doch wie jung, gegenwärtig und überraschend kann Tradition heute sein? Moderatorin Susanne Wiesner macht sich auf die Spurensuche und trifft Menschen, die die Oide Wiesn nicht nur bewahren, sondern leidenschaftlich mit Leben füllen. Dabei geht es abseits vom üblichen Oktoberfest-Trubel gemütlich zu und die ursprünglichen Traditionen des größten Volksfests der Welt kommen zum Vorschein. (Text: BR)
    Deutsche Streaming-Premiere So. 28.09.2025 ARD MediathekDeutsche TV-Premiere So. 04.10.2026 BR

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So. 04.10.2026
12:00–12:45
12:00–
NEU
Erhalte Neuigkeiten zu Wiesn-Gschichten direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Wiesn-Gschichten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wiesn-Gschichten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App