1 Folge, Folge 1

  • 35 Min.
    In „VIPs hautnah“ trifft Promi-Expertin Julia Melchior drei ganz unterschiedliche Gesprächspartner: einen Star, einen Soldaten und einen König – Diane Kruger, James Blunt und König Konstantin von Griechenland. Es sind große Namen, bekannt auf der internationalen Bühne und aus der Weltpresse. Doch über die Lebenswirklichkeit dieser Promis wissen wir wenig. In filmisch aufbereiteten Porträts stellt „VIPs hautnah“ die Menschen hinter den großen Namen vor.
    Diane Kruger ist der derzeit angesagteste deutsche Star in Hollywood. Sie ist so weit herumgekommen wie wohl keine Hildesheimerin vor ihr: Von Niedersachsen auf die Laufstege von Paris, über Wolfgang Petersens Blockbuster „Troja“ an die Seite der großen Stars. Neben ihnen strahlt sie besonders. Welche privaten und beruflichen Ziele hat sich die Schauspielerin als nächstes gesetzt? Was treibt sie an?
    James Blunt gilt als Schmusebarde, aktuell ist er der erfolgreichste britische Popmusiker. Doch nur wenige wissen, dass Blunt einst in einem der blutigsten Konflikte der jüngeren europäischen Geschichte kämpfte – als britischer Elitesoldat im Kosovo. Anschließend diente er in der königlichen Leibgarde und war einer Sargträger von Queen Mum. Das Leben in Uniform hat ihn geprägt. Steckt darin das Geheimnis seines Erfolgs?
    Konstantin von Griechenland war der letzte König der Hellenen, nur drei Jahre konnte er sich auf dem Thron halten. Der Mangel an Erfahrung des jungen Königs erwies sich als fatal und stürzte die schon damals wirtschaftlich angeschlagene Nation in eine Verfassungskrise: Nach einem Militärputsch 1967 musste Konstantin mit seiner Familie das Land verlassen. Erst nach 46 Jahren kehrte er zurück. In „VIPs hautnah“ gewährt er bewegende Einblicke in sein Leben. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.04.2015ZDF

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn VIPs hautnah online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…