6 Folgen, Folge 1–6

  • Folge 1
    In der ersten Folge besucht Ray Mears den Vanoise-Nationalpark im Hochgebirge der französischen Alpen. Auf seiner Reise hilft der Wildlife-Profi beim Anbau von Viehfutter auf den malerischen Bergwiesen, hütet Ziegen und begibt sich schließlich auf die Suche nach typischen Bewohnern der Region. Dabei stößt er nicht nur auf den Alpensteinbock, sondern entdeckt auch jede Menge verspielte Murmeltiere. Zum – im wahrsten Sinne des Wortes – krönenden Abschluss seiner Expedition besteigt er einen imposanten Berggipfel, um einen der seltensten Vögel Europas zu finden: den Bartgeier. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.02.2017Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereMo 11.07.2016ITV
  • Folge 2
    Ray Mears begibt sich auf Entdeckungsreise in die Ardèche. Kalksteinfelsen, Höhlen und Grotten prägen das Landschaftsbild des Départments im Südosten Frankreichs. Erstes Highlight des Trips ist eine versteckte Höhle, in die Ray sich abseilt, bevor er mit dem Kanu einen Fluss hinabfährt, wo er Frösche und Schlangen sichtet und die ortstypische Pflanzenwelt einmal genauer unter die Lupe nimmt. In der Hoffnung, auch einige Biber beobachten zu können, schlägt er schließlich ein Lager auf. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.02.2017Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereMo 18.07.2016ITV
  • Folge 3
    Ray Mears begibt sich in die Camargue, um die ortsansässigen Cowboys zu treffen, die hier mit ihren Pferden und Rindern leben und arbeiten. Er besucht zudem die Salzwannen und erfährt, wie das „weiße Gold“ die gesamte Landschaft prägt. Natürlich darf auch eine Stippvisite bei einer der größten Attraktionen der Regionen auf Rays Trip nicht fehlen: den Flamingos. Schließlich gehören sie zu den berühmtesten Bewohnern der 930 Quadratkilometer großen, äußerst flachen Landschaft im Süden der Provence. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.02.2017Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereMo 25.07.2016ITV
  • Folge 4
    In dieser Folge stehen die Cevennen im südöstlichsten Teil des französischen Zentralmassivs im Mittelpunkt von Ray Mears’ Forschungsreise durch die Grande Nation. Die Landschaft hier wirkt geheimnisvoll und mysteriös, montane und mediterrane Flora und Fauna gehen ineinander über. Ray entdeckt die versteckte Welt der Bienen, besucht die ortsansässigen Kastanienbauern, trifft sogar auf Wölfe und begibt sich auf Tuchfühlung mit einigen Geiern. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.02.2017Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereMo 01.08.2016ITV
  • Folge 5
    Diese Folge von „Unterwegs in Frankreich“ steht ganz im Zeichen der Provence – einer der beliebtesten Regionen Frankreichs. Ray Mears erkundet unterschiedlichste Besonderheiten dieser außergewöhnlich schönen Landschaft. Er steigt ab in die Ockersteinbrüche, streift durch endlose, duftende Lavendelfelder und widmet sich ausgiebig der fantastischen Tierwelt, zu deren Highlights unter anderem Habichtsadler und Wildschweine gehören. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.03.2017Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereMo 08.08.2016ITV
  • Folge 6
    Diesmal verschlägt es Ray Mears in „Unterwegs in Frankreich“ in den Norden der Grande Nation. Er reist in die Bretagne, um die zerklüftete Küste und ihre vorgelagerten Inseln näher zu erforschen. Draußen auf dem Meer begegnet er später nicht nur Delfinen und Seehunden, sondern bekommt auch die Gelegenheit, einen außergewöhnlich schnellen Vogel zu beobachten. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.03.2017Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereMo 15.08.2016ITV

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unterwegs in Frankreich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…