Folge 5

  • 5. Im Reich der Wildkatze – 10 Jahre Nationalpark Thayatal

    Folge 5
    Im nördlichsten Teil Niederösterreichs liegt der Nationalpark Thayatal, der vor genau zehn Jahren gegründet worden ist und eng mit dem tschechischen Nationalpark Podyjí auf der anderen Seite der Grenze kooperiert. Er ist mit 1330 Hektar der kleinste seiner Art und beherbergt mit Hardegg auch die kleinste Stadt Österreichs. Gleichzeitig zeichnet er sich aber durch einen besonders
    großen Artenreichtum aus. Denn hier treffen zwei Klimazonen – das feuchtere Waldviertler Klima und das pannonische Klima – aufeinander. Der TV-Film aus dem ORF Landesstudio Niederösterreich lädt in beeindruckenden Bildern zur Rundreise durch dieses weitgehend unberührte Naturparadies entlang der Thaya mit ihren vielen, tief eingegrabenen Windungen. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSa 28.08.2010ORF 2

Sendetermine

Mi 01.09.2010
02:30–02:55
02:30–
Sa 28.08.2010
15:45–16:10
15:45–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Unterwegs beim Nachbarn kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Unterwegs beim Nachbarn und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unterwegs beim Nachbarn online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…