Dokumentation in 3 Teilen, Folge 1–3

  • Sein Auftritt in der sogenannten Elefantenrunde nach der Bundestagswahl am 18. September 2005 markierte den Anfang vom Ende des Politikers Gerhard Schröder – auch wenn er das zu diesem Zeitpunkt noch anders sah. Und er offenbarte Charaktereigenschaften des Machtmenschen Schröder, die er bis dahin weitgehend zu verbergen gesucht hatte. Aggressiv, vorwurfsvoll und unversöhnlich beharrte er darauf, auch in Zukunft Kanzler der Bundesrepublik sein zu wollen. „Was denn anderes?“ blaffte er die Moderatoren an. Zwei Monate später wurde Angela Merkel zu seiner Nachfolgerin gewählt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.05.2013Spiegel Geschichte
  • Deutsche TV-PremiereMo 27.05.2013Spiegel Geschichte
  • Deutsche TV-PremiereMo 03.06.2013Spiegel Geschichte

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Über Schröder – Politik als Wille online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…