Dokumentation in 5 Folgen, Folge 1–5

  • Folge 1
    Gemeinsam sind sie stark: Tiere, die im Rudel jagen, können ganze Herden attackieren und selbst große Gegner in die Knie zwingen – und das viel effektiver, als ein einzelnes Individuum es jemals könnte. „Die gefährlichsten Raubtiere der Welt“ stellt zwölf dieser erfolgreichen Spezies ausführlich vor – von Orcas und Löwen bis zu den gefürchteten Piranhas … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.11.2010Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereMo 28.06.2010Nat Geo Wild U.S.
  • Folge 2
    Wer an der Spitze der Nahrungskette steht, muss niemanden fürchten? Von wegen! Ganz so einfach ist es in der Tierwelt keineswegs, denn auch unter Raubtieren gibt es eine Hierarchie. Ganz oben stehen die sogenannten Spitzenprädatoren, die keine natürlichen Feinde haben und in der Regel ihren jeweiligen Lebensraum nur dünn besiedeln. Das können Tiere sein, die allein durch ihre gewaltige Größe und Körperkraft alle anderen dominieren – etwa Eisbären oder Tiger. Oder auch solche, die erst durch den Zusammenschluss mit Artgenossen schier unüberwindlich werden – beispielsweise Wolfsrudel, Hyänen … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.11.2010Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereFr 09.07.2010Nat Geo Wild U.S.
  • Folge 3
    Der Mensch muss sich seine Tötungswerkzeuge selber anfertigen, andere Arten kommen dagegen schon mit ehrfurchtgebietenden Waffen auf die Welt: Rasiermesserscharfe Klauen und Knochen zermalmende Kiefer gehören dabei noch zum vergleichsweise Gewöhnlichsten im Arsenal von Mutter Natur. Viele Tiere setzen nämlich bei der Jagd auf chemische Kampfstoffe, beschießen ihre Beutetiere mit Wasserkanonen oder konzentrierten Schallwellen – oder verpassen ihnen gleich einen gewaltigen Stromschlag. „Die gefährlichsten Raubtiere der Welt“ stellt die außergewöhnlichen Waffen der tierischen Räuber vor. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.11.2010Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereFr 16.07.2010Nat Geo Wild U.S.
  • Folge 4
    Raubtiere waren im Laufe der Evolution schon immer einem erbarmungslosen Verdrängungswettbewerb ausgesetzt. Einige Arten haben dadurch extreme, oft schier unglaubliche Fähigkeiten entwickelt, die ihnen bei der Jagd und im Kampf mit Rivalen einen gewaltigen Vorteil verschaffen – das sprichwörtliche Ass im Ärmel im täglichen Überlebenspoker! „Die gefährlichsten Raubtiere der Welt“ stellt die unglaublichsten tierischen Superkräfte vor. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.11.2010Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereFr 06.08.2010Nat Geo Wild U.S.
  • Folge 5
    Wenn Tiere kämpfen, kann am Ende nur einer als Sieger hervorgehen. Das bedeutet im Umkehrschluss aber auch, dass es immer einen Verlierer gibt – und der verliert meistens nicht nur den Kampf, sondern auch sein Leben. Getreu der Devise „Fressen oder gefressen werden“, geht es bei solchen tierischen Auseinandersetzungen meist um die Nahrungsbeschaffung. Aber auch die Sicherung des Territoriums oder die Fortpflanzung können der Auslöser für einen Kampf sein. „Auf Leben und Tod“ heißt es in dieser Episode von „Die gefährlichsten Raubtiere der Welt“. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.11.2010Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereFr 13.08.2010Nat Geo Wild U.S.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tierische Jäger online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…