Folge 1

  • Folge 1

    Der 17-jährige Marcel freut sich auf seinen ersten Urlaub ohne Eltern. Vater Klaus ist überzeugt: ‚Marcel ist ein Familienmensch. Was man von anderen Kindern so alles hört, mit Schlägereien, mit Alkohol. Da haben wir doch Glück gehabt, dass das bei ihm nicht so ist.‘ Auch Mutter Karin (43) ahnt nichts von Marcels Partyplänen: ‚Die wollten sich da mal die Gegend angucken, mal schauen, was da alles so los ist. Marcel hat sich Infos aus dem Internet rausgezogen, was es dort für Sehenswürdigkeiten gibt.‘ Doch Marcel hatte niemals vor, auf Mallorca einen Erholungsurlaub zu verbringen. Auch Annika (20) und Sabrina (18) verbringen zusammen mit einer Freundin ihren ersten Urlaub ohne Eltern.
    Vater Udo ist besorgt, die geliebten Töchter ganz allein unter all den wilden Spaniern zu wissen. ‚Ich habe den beiden mit auf den Weg gegeben, mit dem Alkohol in vernünftigem Maße umzugehen, sie sollen zusammen bleiben, gemeinsam wieder ins Hotel gehen und gemeinsam
    einschlafen.‘ Doch die drei jungen Frauen haben nur ein Ziel: endlich ungehemmt feiern. Sozialpädagoge Thomas Sonnenburg kennt die Gefahren und rät zu einer gründlichen Aussprache vor dem Urlaub: ‚Das Kind fährt das erste Mal in die weite Welt, die Eltern sind nicht dabei. Dieses Gluckenhafte ist nicht möglich.
    Und sie wissen nicht, welche Gefahren lauern. Sie wissen nur, dass das Leben Gefahren birgt. Es kann Jungs, Alkohol, Drogen, auch ein Sonnenbrand sein. Aber es geht darum, dass sie es nicht beeinflussen können. Und das macht Eltern unsicher.‘ Die Eltern schauen dem bunten Treiben versteckt aus der Entfernung sowie auf Bildschirmen zu und erkennen ihren eigenen Nachwuchs nicht wieder. Sie sind hautnah dabei und verfolgen ihre Kinder auf Schritt und Tritt, sie können das Projekt aber auch jederzeit abbrechen. Am Ende des Urlaubs überraschen sie ihre Sprösslinge, in dem sie plötzlich direkt vor ihnen stehen und sie mit dem Erlebten konfrontieren. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.03.2013RTL

Sendetermine

Do 21.03.2013
01:30–02:30
01:30–
Mi 20.03.2013
20:15–21:15
20:15–
NEU
Füge Teenies auf Partyurlaub kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Teenies auf Partyurlaub und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Teenies auf Partyurlaub online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…