Dokumentation in 6 Teilen, Folge 1–6

  • Folge 1 (45 Min.)
    Der ehemalige CIA-Agent Steve Galster macht zusammen mit Tierschutzorganisationen Jagd auf die internationale Tiermafia. In der ersten Folge besucht er unter anderem eine Tigerfarm, auf der die Tiere angeblich zu wissenschaftlichen Zwecken gehalten werden. In Wirklichkeit verarbeitet der Besitzer die Tigerknochen zu speziellem Wein. Das Fleisch der Großkatzen wird in seinem Restaurant angeboten. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.11.2007Animal PlanetOriginal-TV-PremiereSa 13.10.2007Animal Planet UK
  • Folge 2 (45 Min.)
    Der ehemalige CIA-Agent Steve Galster jagt Wilddiebe und Händler, die mit illegalen Tierprodukten handeln. In dieser Folge reist er nach Bangkok, um einen Händler auszuheben, der die Wolle der tibetischen Antilope vertickt. Die Antilopenart steht kurz vor dem Aussterben, weil ihre Wolle nur gewonnen werden kann, wenn die Tiere getötet werden. Mit versteckter Kamera beobachtet Steve den verdächtigen Händler. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.11.2007Animal Planet
    Alternativer Episodentitel: 'Sterben für den Luxus'.
  • Folge 3 (45 Min.)
    70 Millionen Haie werden Jahr für Jahr abgeschlachtet. Das Schlimmste daran ist, dass bei einem Großteil der Fische lediglich die Flossen abgeschnitten und die verstümmelten Tiere zurück ins Meer geworfen werden. Dort gehen sie elend zugrunde. Steve Galster will im Namen internationaler Tierschutzorganisationen dem furchtbaren Treiben ein Ende setzen. Mit versteckter Kamera reist er unter anderem nach Taiwan und China, wo Haifischflossen-Suppe als Delikatesse gilt. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.11.2007Animal Planet
    Alternativer Episodentitel: 'Kampf gegen die Hai-Connection'.
  • Folge 4 (45 Min.)
    In vielen afrikanischen Ländern, besonders in Kamerun, gilt Buschfleisch, also Affenfleisch, als Leckerbissen. Das Jagen von Menschenaffen ist zwar verboten, wird aber von den Behörden nicht verfolgt. Werden Primaten weiter so bejagt, werden sie in spätestens zwanzig Jahren ausgestorben sein. Steve Galster weiß, dass langfristig nur ein Umdenken die Tiere retten kann. Der Ex-CIA-Agent setzt auf Ökotourismus, der den Menschen in den betroffenen Ländern mehr Geld einbringen könnte als der Verkauf von Schimpansen- und Gorillafleisch. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.11.2007Animal Planet
    Alternativer Episodentitel: 'Auftragsmord im Dschungel'.
  • Folge 5 (45 Min.)
    Wer in den USA mit Bärengalle oder anderen Bärenprodukten handelt, riskiert bis zu vier Jahre Gefängnis. Dennoch floriert der Handel mit den illegalen Produkten. Der asiatische Schwarzbär wurde dadurch fast ausgerottet. In chinesischen Bärenfarmen vegetieren Schwarzbären in engen Käfigen dahin. Über einen Katheter wird ihnen die Galle bei lebendigem Leib abgezapft. Da aber Produkte wilder Bären höhere Gewinne in Aussicht stellen, nehmen Wilderer im Auftrag der asiatischen Händler jetzt die amerikanischen Schwarzbären ins Visier. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.11.2007Animal Planet
    Alternativer Episodentitel: 'Das lange Leiden der Kragenbären'.
  • Folge 6 (45 Min.)
    Das Überleben der Elefanten steht auf dem Spiel: Jedes Jahr werden 21.000 Dickhäuter wegen ihrer Stoßzähne abgeschlachtet. Obwohl der Verkauf von neuem Elfenbein seit 1990 verboten ist, blüht der Handel weltweit. Für Steve Galster eine Katastrophe, denn man schätzt die Zahl freilebender Elefanten nur noch auf 200.000 bis 300.000 Exemplare. Mit versteckter Kamera jagt er Wilderer, Zwischenhändler und Profiteure. Dabei stellt der Ex-CIA-Agent fest, dass bei den Männern überhaupt kein Problembewusstsein besteht. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.11.2007Animal Planet
    Alternativer Episodentitel: 'Die Gier nach dem weißen Gold'.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tatort Wildnis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…