bisher 5 Folgen, Folge 1–5

  • Folge 1
    Nach Statistik-Guru Professor Hans Rosling ist Statistik das aktuell „sexieste“ Fach und DAS Werkzeug, um Licht in den Datendschungel zu bringen. Als Beweis animiert er die Entwicklung der Weltgesundheit über die letzten 200 Jahre als Augmented-Reality-Grafik. Neben einer Menge lustiger Fakten erklärt er die Geschichte der Statistik sowie seine Zukunftsvision einer digitalen Wissenschaft. (Text: GEO Television)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.08.2018GEO TelevisionOriginal-TV-PremiereDo 07.10.2010BBC Four
  • Folge 2
    In der dritten Folge verdeutlicht Computerspezialist Professor David Cliff auf originelle und interaktive Weise, warum gerade simpelste Logik der Schlüssel zum Verständnis unserer heutigen digitalen Realität ist. Um das abstrakte Thema begreiflich zu machen, trifft sich der Software-Erfinder mit Programmierer-Nachwuchs und verwandelt eine Schulklasse in den ersten, lebendigen Computer-Chip. (Text: GEO Television)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.08.2018GEO TelevisionOriginal-TV-PremiereDo 03.10.2013BBC Four
    • Original-Alternativtitel: Tails You Win - The Science of Chance
    Folge 3
    Wann sollte ich meinen Regenschirm einpacken? Oder, welche Zahlen kreuze ich beim Lotto an? In Folge Zwei schildert Cambridges populärster ‚Risiko-Professor‘, Dr. Spiegelhaller, warum er als Risiko-Experte mehr Spaß im Leben hat. Mit Augmented-Reality-Grafiken und fesselnden Anekdoten gibt der Moderator alltagstaugliche Geheimtipps rund um das Schicksal, Glücksspiele und den Zufall. (Text: GEO Television)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.08.2018GEO TelevisionOriginal-TV-PremiereSa 18.10.2014BBC Four
  • Folge 4
    Daten auswerten macht Spaß und Mathe richtig Laune? Exakt! Die preisgekrönte Dokumentationsreihe zieht das Publikum mit genial animierten Infografiken und verblüffenden Fakten in den Bann. In jeder Folge verwandeln Matheprofessoren, Google-Mitarbeiter und weltbekannt Computercracks vermeintliche „Nerd-Themen“ in bestes Infotainment. Die Serie gibt einen faszinierenden Vorgeschmack auf das nächste Level im Digitalen Zeitalter, aber auch auf die damit wachsenden Herausforderungen im Hinblick auf Datensicherheit und Datenrechte. (Text: GEO Television)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.07.2018GEO TelevisionOriginal-TV-PremiereMi 20.07.2016BBC Four
  • Folge 5
    Künstliche Intelligenz wird unsere Welt grundlegend verändern: Irgendwann in der Zukunft werden Computer in der Lage sein, Entwicklungen vorherzusagen. Sie werden sich mit uns unterhalten und uns Aufgaben abnehmen. Und sie werden wohl eines Tages intelligenter sein als Menschen. Doch was passiert dann? Der britische Physik-Professor Jim al-Khalili blickt optimistisch auf das, was kommt. (Text: GEO Television)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.08.2019GEO TelevisionOriginal-TV-PremiereDi 04.09.2018BBC Four

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Spaß an … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…