3 Folgen, Folge 1–3

  • Folge 1 (44 Min.)
    Am 27. März 1977 starten zwei vollbesetzte Boeing 747 am Flughafen der Insel Teneriffa. Es herrscht dichter Nebel. Trotzdem erhalten beide Maschinen Starterlaubnis. Noch bevor sie in der Luft sind, kollidieren sie. Bei der dadurch ausgelösten Explosion sterben 583 Menschen. Nur 70 Personen überlebten. Diese Folge der Dokumentarserie schildert, wie es zu der Katastrophe kam. (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.01.2009Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereDi 09.01.2007Discovery Channel U.S.
  • Folge 2 (44 Min.)
    Der K2 gilt unter Bergsteigern als der gefährlichste Gipfel der Welt. Extrem schwieriges Gelände, Sauerstoffmangel und irrsinnige Wetterbedingungen machen den Aufstieg zur Qual. Trotzdem übt der K2 eine geradezu mystische Anziehungskraft aus. Der Sommer 1986 ging als „Schwarzer Sommer“ in die Geschichte des K2 ein. Damals starben dort mehr Menschen als in den Jahren zuvor und danach. (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.01.2009Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereDi 23.01.2007Discovery Channel U.S.
  • Folge 3 (44 Min.)
    Tornado Alley heißt ein Gebiet, das sich von Texas bis Nebraska erstreckt und jedes Jahr von schweren Tornados heimgesucht wird. Am 3. April 1974 fegte dort ein besonders starker Wirbelsturm fast die Kleinstadt Xenia in Ohio hinweg. Was geschah genau an diesem Tag in Xenia und wie konnte ein so heftiger Tornado entstehen? (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.01.2009Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereDi 16.01.2007Discovery Channel U.S.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schwarze Stunden … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…