bisher 4 Folgen (gekürzte Fassung), Folge 1–4

  • Folge 1
    Manche Sagen und Mythen, die nur im Schwarzwald entstehen konnten, sind im Bewusstsein der Schwarzwälder geblieben. Es werden Menschen vorgestellt, die auch heute noch vom Mythos fasziniert sind. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.12.2016SWR Fernsehen
  • Folge 2
    Der Oberstudienrat, Theatermacher, Autor Uwe Zellmer vom Theater Lindenhof hat die sagenhaften Geschichten der Schwäbischen Alb gesammelt und zeigt, wie die Mythen und Legenden bis heute weiterleben. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.12.2016SWR Fernsehen
  • Folge 3
    Der Geschichtensammler Bernhard Bitterwolf nimmt die Zuschauer mit auf eine Reise durch die liebliche oberschwäbische Landschaft, in der einst wilde Räuberbanden und Halunken ihr Unwesen trieben. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.12.2016SWR Fernsehen
  • Folge 4
    Der Mundartmusiker Peter Botsch führt durch die Region Hohenlohe. Er zeigt, was sich hinter den sanft geschwungenen Hügeln der Hohenloher Ebene verbirgt: gruselige und abgründige Geschichten. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.12.2016SWR Fernsehen

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sagenhafter Südwesten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…