Folge 5

  • 5. Die goldene Gans

    Folge 5 (25 Min.)
    Es war einmal eine Familie mit drei Söhnen. Den Jüngsten nannten sie Dumpfbacke, weil, na ja, weil sie ihn nicht für besonders klug hielten. Eines Tages begegnete Dumpfbacke im Wald einem alten hungrigen Mann. Großzügig teilte Dumpfbacke seine Wegzehrung mit ihm. Zum dank führte der Alte Dumpfbacke zu einem Baum. Dort fand Dumpfbacke eine goldene Gans, und weil er ein anständiger Kerl war, beschloss
    er, sie dem König zu bringen. Der hatte gerade ein Gesetz herausgegeben: der erste, der seine Tochter zum Lachen bringe, bekommt sie zur Frau. Beim Anblick Dumpfbackes mit der Gans unterm Arm, muss die Prinzessin herzhaft lachen. Doch dem König gefällt Dumpfbacke als Schwiegersohn nicht so recht, er stellt deshalb drei weitere Bedingungen, die Dumpfbacke erfüllen muss. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.11.1998Der Kinderkanal

Staffel auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Sa 02.02.2002
09:30–10:00
09:30–
Mi 29.12.1999
07:25–07:50
07:25–
So 12.09.1999
11:03–11:30
11:03–
Mi 11.11.1998
14:05–14:30
14:05–
Füge Nochmal 13 auf einen Streich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nochmal 13 auf einen Streich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nochmal 13 auf einen Streich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…