ZDFneo nennt Starttermin für „Kessler ist …“

„nate light“ mit Philip Simon kehrt ebenfalls zurück

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 24.07.2014, 15:57 Uhr

Michael Kessler ist … Michaela Schaffrath – Bild: ZDF/Marcel Mazurek
Michael Kessler ist … Michaela Schaffrath

Das neue Personality-Format mit Michael Kessler hat einen Starttermin. ZDFneo zeigt die erste Staffel von „Kessler ist …“ ab 4. September. Die sechs Episoden werden immer donnerstags um 22:05 Uhr ausgestrahlt.

Michael Kessler stellt sich mit der Sendung die Frage, wie es sich eigentlich anfühlt, Michaela Schaffrath oder Heino zu sein. So schlüpft der Comedian und Schauspieler in die Rollen seines Gegenübers. Dafür recherchiert er das Leben anhand von Fotos und Archivmaterial gründlich und spricht mit Angehörigen, Freunden und Weggefährten. Schließlich verwandelt er sich selbst in den Prominenten, „in perfekter Maske, Mimik und Gestik“, wie ZDFneo verspricht. Schließlich führt er mit ihnen das Interview und konfrontiert sie quasi mit ihrem eigenen Spiegelbild. Weitere Gäste in der ersten Staffel sind Joachim Llambi, Matthias Steiner und Markus Kavka.

Daneben schickt ZDFneo am gleichen Abend die Talkshow „nate light“ mit Philip Simon in die dritte Staffel, laut Sender allerdings in „überarbeiteter und gestraffter Form“. In 30 Minuten bietet Simon mit seinem Stand-Up den Zuschauern einen unterhaltsamen Blick auf die Woche. Einspieler und Grafiken kommen auf einer komplett bespielbaren Wand zum Einsatz. Unterstützung erhält Philip Simon außerdem in jeder der acht Folgen von einem Gaststar aus dem Comedy-Bereich.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen