Werbekampagne: Senderübergreifendes „Osterhasen-Rasen“

Parallele Übertragung auf neun Kanälen

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 31.03.2015, 12:00 Uhr

Die Teilnehmer des „Osterhasen-Rasens“ – Bild: Endemol beyond
Die Teilnehmer des „Osterhasen-Rasens“

Im Auftrag der Elektronik-Fachhandelskette Mediamarkt veranstaltet Endemol beyond ab morgen eine ungewöhnliche Werbekampagne: An den Abenden des 1., 2. und 4. April wird jeweils um 20:12 Uhr live auf vielen Fernsehsendern parallel ein Osterhasen-Wettrennen übertragen. Beteiligt sind RTL, ProSieben, Sat.1, VOX, kabel eins, n-tv, Super RTL, RTL Nitro und der Disney Channel. Darüber hinaus ist das Event auch als Livestream auf Bild.de, der YouTube-Startseite sowie auf der Webseite von Mediamarkt zu sehen. Insgesamt sollen so rund 22 Millionen Zuschauer erreicht werden.

Bei der Aktion handelt es sich um ein aufwendiges Gewinnspiel. In je zweiminütigen Live-Sendungen treten zehn Hasen in einem Wettrennen gegeneinander an. Wer das Ziel zuerst erreicht oder nach 45 Sekunden die Nase vorn hat, gewinnt das Rennen. Frank Buschmann kommentiert das etwas andere Sportereignis. Mediamarkt-Kunden, die während des Aktionszeitraums vom 1. bis zum 4. April eingekauft haben, sollten ihren Kassenbon behalten und einen Blick darauf werfen. Der Bon dient als Tippschein – sollte die letzte Ziffer der Kassenbon-Nummer mit der Startnummer des Gewinner-Osterhäschens übereinstimmen, erhalten die Käufer ab dem nächsten Tag die Hälfte ihres Einkaufsbetrags in Form eines Coupons erstattet.

„Mit dem Osterhasen-Rasen setzt Mediamarkt auf intelligentes, emotionales Storytelling und demonstriert gleichzeitig die unvergleichliche Breitenwirkung von TV“, erläutert Sabine Eckhardt, Geschäftsführerin der SevenOne AdFactory. Nach Angaben der Verantwortlichen stehe das Wohlbefinden der Tiere an oberster Stelle. Die Hasen werden von Tiertrainerin Renate Hiltl versorgt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App