VOX sendet falsche Folge von „Unter Volldampf“

Sendepause hatte keinen Einfluß auf die Einschaltquote

Michael Brandes – 17.04.2009

Für Verwirrung sorgte der Kölner Sender VOX am Donnerstag (16.4.) bei den Zuschauern seiner werktäglichen Kochsendung „Unter Volldampf“, in der Hobbyköche jeweils eine Woche lang in einem Spitzenrestaurant arbeiten.

So war diese Woche eigentlich dem Münchener Restaurant „Grinsekatze“ gewidmet, doch stattdessen sahen die Zuschauer eine Folge mit Düsseldorfer Kandidaten. Eine Sprecherin des Senders bestätigte nun gegenüber der Internetseite „DWDL“ die falsche Beschriftung eines Bandes als Ursache für die Sendepanne.

Nach Düsseldorf soll es die Hobbyköche erst in der nächsten Woche ziehen, daher wird die versehentlich gesendete Folge aus dramaturgischen Gründen dann erneut ausgestrahlt. Für die ausgefallene München-Folge müssen sich die geneigten Kochfans dagegen ins Internet bemühen: Auf dem VOX-Kochportal „kochbar.de“ ist die Episode kostenfrei abrufbar.

Um das Verwirrspiel komplett zu machen: Laut VOX-Programmschema spielen die Folgen der nächsten Woche eigentlich nicht in Düsseldorf, sondern in der „Steinplatte“ in Nürnberg. Auf die Einschaltquoten hatte die Verwechslung übrigens keinen Einfluss: Wie üblich schauten ab 19:50 Uhr rund 1,5 Millionen Menschen zu.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    wunschliste.de schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Auf die Einschaltquoten hatte die
    > Verwechslung übrigens keinen Einfluss: Wie
    > üblich schauten ab 19.50 Uhr rund 1,5 Millionen
    > Menschen zu.


    Ja, es gilt eben immer noch die alte Helmut-Thoma-Maxime: Hauptsache, ist bunt und bewegt sich. Nein, heute gilt die wohl mehr denn je: Einer bestimmten Sorte von Publikum ist längst ganz egal, was läuft. Prima Aussichten für Fernsehmacher angesichts der fortschreitenden Vergreisung der Gesellschaft.
    • am via tvforen.de

      Hallöchen,

      VOX scheint's ja noch nicht gemerkt zu haben, dass grade eine falsche Folge läuft..., Tag 1 in Düsseldorf ist sicher falsch...die 3. Folge aus München müßte laufen ;-)
      Ist sicher kein toller thread, aber ich dachte, erwähn' es mal...(als Düsseldoofer...)...
      • am via tvforen.de

        JR schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > erwähn' es mal...(als Düsseldoofer...)...

        als Kölner sehe ich das nicht als Druckfehler :))
      • am via tvforen.de

        und ich dachte das wär nur mir aufgefallen, auf der Voxseite steht nämlich nichts man kann sich aber die Folge ansehen..
      • am via tvforen.de

        Huhu JR!

        Hier des Rätsels Lösung:

        http://www.dwdl.de/article/story_20582,00.html
      • am via tvforen.de

        Knöterich schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > JR schrieb:
        > --------------------------------------------------
        > -----
        > > erwähn' es mal...(als Düsseldoofer...)...
        >
        > als Kölner sehe ich das nicht als Druckfehler :))

        Du wirst lachen: Es war reine Absicht...et jibt auch Spezies onger ons, die Humor han...;-)
        Jeck, we can...
      • am via tvforen.de

        JR schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Ist sicher kein toller thread, aber ich dachte,
        > erwähn' es mal...

        JR: Ein thread über die Finalteilnahme der DEG wäre schlimmer gewesen ;-)

        Das Thema, bzw. der komplette thread, wurde leider mal widder von wunschliste übernommen, schade, schade!
      • am via tvforen.de

        pars schrieb:
        -------------------------------------------------------

        >
        > JR: Ein thread über die Finalteilnahme der DEG
        > wäre schlimmer gewesen ;-)

        Ja, nach DEM Finalausgang war ich dazu auch nicht in der Lage...:-o)
        Hoffentlich sind die Tunf. ... äääh Haie nächste Saison wieder oben, ein Finale DEG gegen Köln wäre das Ultimative !!

        >
        > Das Thema, bzw. der komplette thread, wurde leider
        > mal widder von wunschliste übernommen, schade,
        > schade!

        Nix neues, das müssen wir akzeptieren, hallooo Ralf...;-)
      • am via tvforen.de

        JR schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Nix neues, das müssen wir akzeptieren, hallooo
        > Ralf...;-)

        Scheint so. Trotzdem schaut es dämlich aus, wenn der erste Beitrag im Thread ein jüngeres Datum hat, als die nachfolgenen Postings, die ja schon länger da waren. Aber darauf schauen vermutlich eh die wenigsten.
        Ob sich Leser manchmal fragen, warum ein User die Neuigkeiten aus dem wunschliste-Beitrag in seinem Posting wiederholt? ;-)
      • am via tvforen.de

        pars schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Das Thema, bzw. der komplette thread, wurde leider
        > mal widder von wunschliste übernommen, schade,
        > schade!


        Ich denke das liegt daran, dass der zugehörige Artikel auf wunschliste.de auch immer auf die Forendiskussion und damit sozusagen auf sich selbst (im Forum) verlinkt, und es so vielleicht einfacher ist den wunschliste-Beitrag voran zu stellen als jedesmal alle Links per Hand umzuändern... Was seid ihr auch immer so schnell mit Euren Beiträgen?! ;-) (Ist das in etwa nachvollziehbar was ich meine?)
      • am via tvforen.de

        Der schlaue Det schrieb:
        -------------------------------------------------------

        > Ich denke das liegt daran, dass der zugehörige
        > Artikel auf wunschliste.de auch immer auf die
        > Forendiskussion und damit sozusagen auf sich
        > selbst (im Forum) verlinkt, und es so vielleicht
        > einfacher ist den wunschliste-Beitrag voran zu
        > stellen als jedesmal alle Links per Hand
        > umzuändern... Was seid ihr auch immer so schnell
        > mit Euren Beiträgen?! ;-) (Ist das in etwa
        > nachvollziehbar was ich meine?)

        Ja, in etwa ist es nachvollziehbar. Aber ich dachte halt, es würde keinen Unterschied machen, ob der wunschliste-Artikel (wie ja hin und wieder auch bei Updates praktiziert wird) angehängt oder vorangestellt würde. Der wunschliste-Artikel würde ja in jedem Fall auf sich selbst (im Forum) und auf die dazugehörige Diskussion verlinken.

    weitere Meldungen