US-Network FOX plant Serie über die Morde der Manson-Family

Rob Zombie und Bret Easton Ellis setzen den Stoff um

Jens Dehn – 04.03.2014, 08:32 Uhr

US-Network FOX plant Serie über die Morde der Manson-Family – Rob Zombie und Bret Easton Ellis setzen den Stoff um – Bild: FOX

Der Autor Bret Easton Ellis („American Psycho“) und Regisseur Rob Zombie entwickeln zusammen ein Serienprojekt über die Morde der Manson-Familie im August 1969. Zurzeit ist das Projekt allerdings noch in einem sehr frühen Stadium. Ellis soll das Drehbuch schreiben, Zombie Regie führen.

Charles Manson und seine Anhänger töteten vor 45 Jahren sieben Menschen in der Gegend um Los Angeles. Eines der Opfer war Sharon Tate, eine Schauspielerin und damals im neunten Monat schwanger. Vater des Kindes war Roman Polanski. Obwohl man ihm selbst keinen Mord nachweisen konnte, wurde Manson zum Tode verurteilt. Das Urteil änderte man später in lebenslange Haft, nachdem die Todesstrafe in Kalifornien abgeschafft wurde.

Die Zusammenarbeit von Ellis und Zombie soll die Ereignisse rund um die Morde aus den Blickwinkeln der verschiedenen Beteiligten schildern. Das Projekt ist als mehrteilige Serie angedacht. Allerdings ist es nur eines von vielen derartigen Projekten, die momentan in Arbeit sind, und noch weit davon entfernt, grünes Licht für die Produktion zu bekommen.

Rob Zombie interessiert sich schon seit längerem für die Geschehnisse rund um die Manson-Familie und begann, die Idee zu einer Serie mit Adam Kolbrenner und Robyn Meisinger von Madhouse Entertainment zu entwickeln. Gemeinsam trugen sie das Konzept schließlich an Ellis und die Produktionsfirma Alcon heran.

„Ich bin von dieser kranken Geschichte gefangen, seit ich ein Kind war“, erzählt Zombie. „Natürlich habe ich die Chance genutzt und bin auf dieses unglaubliche Projekt aufgesprungen. Nachdem ich mit Bret gesprochen hatte, wurde mir klar, dass wir die gleiche Vision für diesen epischen Wahnsinn teilen.“

Ellis war zuletzt für „The Canyons“ mit Lindsay Lohan tätig. Zombies jüngste Regiearbeit war im vergangenen Jahr „The Lords of Salem“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen