SWR-Serie „Laible und Frisch“ wird fortgesetzt
Zweite Staffel wird Weihnachten 2010 ausgestrahlt
Michael Brandes – 09.08.2010

Die SWR-Serie „Laible und Frisch – Liebe, Brot und Machenschaften“ bekommt eine zweite Staffel. In dieser Woche starten in Bad Urach die Dreharbeiten zu sechs neuen Folgen.
Der Mehrteiler um die kleine Bäckerei „Laible“ auf der Schwäbischen Alb startete Weihnachten 2009 im SWR-Fernsehen. In der zweiten Staffel befindet sich Sohn Florian (Matthias Dietrich) nun als frischgebackener Chef des Familienbetriebs im Bäckereikrieg mit dem knallharten Industriebäcker Manfred Frisch (Simon Licht). Auch Vater Walter Laible (Winfried Wagner) muss sich neu orientieren, denn nach der Übergabe arbeitet er nun als Angestellter im ehemals eigenen Betrieb. Konkurrent Frisch hat auch seine Probleme: Tochter Ina ist immer noch mit der Konkurrenz verbandelt, seine Mitarbeiter protestieren gegen widrige Arbeitsbedingungen in der Fabrik – und dann taucht plötzlich auch noch seine Tochter Lena auf und sorgt für Unruhe bei den männlichen Bewohnern Schafferdingens.
Die neuen Folgen der von Schwabenlandfilm produzierten Serie zeigt das SWR-Fernsehen voraussichtlich im Weihnachtsprogramm 2010.