Stephen Colbert präsentiert die Emmys 2017

CBS setzt auf seinen Late-Night-Talker als Gastgeber

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 24.01.2017, 11:21 Uhr

Stephen Colbert – Bild: Comedy Central
Stephen Colbert

Der Late-Night-Talker Stephen Colbert wird in diesem Jahr die Emmy Awards präsentieren. Die Preisverleihung wird 2017 auf CBS ausgestrahlt und das Network verlässt sich bei der Suche nach einem Gastgeber damit auf den Moderator, der seit 2015 „The Late Show with Stephen Colbert“ auf dem Network präsentiert. Für Colbert ist es das erste Mal, dass er eine Preisverleihung präsentiert.

Die Ankündigung durch CBS erfolgte ungewöhnlich früh. Weniger ungewöhnlich ist inzwischen der Trend bei US-Networks, ihren Late-Night-Moderatoren bei Preisverleihungen eine zusätzliche Bühne zu bieten. So präsentierte Jimmy Fallon für seinen Heimatsender NBC in diesem Jahr die Golden Globe Awards, Jimmy Kimmel wird für ABC durch die Oscar-Verleihung führen und James Corden, ebenfalls CBS, war im vergangenen Jahr der Gastgeber bei den Tony Awards. Außerdem wird der „Carpool Karaoke“-Star 2017 auch durch die Grammy Awards führen.

Stephen Colbert, der zuletzt viel Aufmerksamkeit für seine Berichte über die Wahl von Donald Trump zum US-Präsindenten erhalten hatte, nahm sich bei seinem Statement zu seinem neuen Job ein Beispiel an Sean Spicer, dem neuen Pressesprecher des Weißen Hauses: „Es wird das größte Publikum sein, das jemals den Emmys beigewohnt hat, Punkt. Sowohl persönlich als auch rund um den Erdball!“

Die Nominierungen der 69. Emmy Awards werden am 13. Juli durch die Television Academy of Arts and Sciences bekannt gegeben.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen