„Spieltag“: Nickelodeon schaltet Programm nicht mehr ab

Event-Show mit Sascha Quade und den Lochis

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 10.08.2017, 13:33 Uhr

"Spieltag": Nickelodeon schaltet Programm nicht mehr ab – Event-Show mit Sascha Quade und den Lochis – Bild: Nickelodeon

Die Zeiten, in denen Nickelodeon für mehrere Stunden sein Programm abgeschaltet hat, sind endgültig vorbei. Seit 2010 findet jährlich der „Nickelodeon Spieltag“ statt. Unter dem Motto „Geht spielen!“ wurde in der Anfangszeit einmal pro Jahr für sechs Stunden das Programm des Kindersenders unterbrochen. Auch das Online-Angebot wurde für diesen Zeitraum eingeschränkt. Die Kinder wurden dazu aufgerufen, den Fernseher auszuschalten, rauszugehen und zu spielen.

2016 beschränkte sich die Sendepause auf nur noch vier Stunden, in diesem Jahr wird das Programm überhaupt nicht mehr abgeschaltet. Stattdessen wird am Samstag, 19. August, um 9:15 Uhr „Nickelodeon Spieltag 2017 – Die Show“ zu sehen sein. In Anlehnung an den Klassiker „Spiel ohne Grenzen“ treten Kinder aus ganz Deutschland in wahnwitzigen Spiele-Disziplinen gegeneinander an. Vier Teams treffen im Movie Park Germany aufeinander. Zu den Aufgaben gehören unter anderem die „Stuntastische Autobahn“ und der „Plitsch-Platsch-Ratz-Fatz-Wasser-Parcours“ im Freibad. Insgesamt fünf Spielrunden gilt es zu bewältigen, bevor sich im Finale schließlich entscheidet, welches Team den diesjährigen Nickelodeon Spieltag gewinnt.

Moderiert wird das Show-Event von Sascha Quade, kommentiert werden die Spielrunden von Holger Pfandt. Auch für musikalische Unterhaltung ist gesorgt: Die YouTube-Stars Die Lochis stehen auf der Bühne und präsentieren gleich zwei Songs.

„Dieses Jahr haben wir uns für den Nickelodeon Spieltag etwas ganz Neues einfallen lassen. Analog zu unseren Nickelodeon Sommerspielen zeigen wir aktive Kinder, die alles geben und für ihr Team brennen. Wir zeigen echte Enthusiastinnen und Enthusiasten und diese Begeisterung konzentrieren wir in einer Show voller Spannung, Lachen und purer Aktivität“, so Steffen Kottkamp, Brand Director Kids & Family, Viacom.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen