Sky engagiert Cathy Fischer als Lifestyle-Reporterin

Fußball bekommt „einen Hauch von Showbiz“ verliehen

Michael Brandes – 02.08.2013, 11:28 Uhr

Cathy Fischer – Bild: obs/Sky Deutschland
Cathy Fischer

Der Fußball auf Sky soll bunter werden. Zu diesem Zweck hat die Pay-TV-Plattform nun Cathy Fischer als Lifestyle-Reporterin engagiert. Sie soll dem Ballsport einen „Hauch von Showbiz“ verleihen.

Die Freundin von Borussia Dortmunds Profikicker Mats Hummels wurde im Mai zur „beliebtesten Spielerfrau des Jahres 2013“ gekürt. Seitdem findet sich die 25-Jährige, die in der TV- und Modewelt Fuß fassen will, regelmäßig in den Boulevardmedien wieder. Veranstaltet wurde die Wahl von Sky zusammen mit dem Bunte-Bilder-Magazin Closer. In der gemeinsamen Jury saßen unter anderem Andrea Kaiser und Verona Pooth.

„Cathy Fischer ist eine intelligente und attraktive junge Frau, die Sky als Lifestyle-Reporterin im Sport sehr gut zu Gesicht steht“, kommentiert Sky-Sportchef Burkhard Weber. „Sie wird unseren Fußballübertragungen mit den von ihr erstellten Filmbeiträgen einen Hauch von Showbiz verleihen. Ein Genre, das wir bisher nicht hatten und bei der beliebtesten Spielerfrau der Bundesliga und Closer-Kolumnistin bestens aufgehoben ist.“

„Zum Fußball gehört mittlerweile sehr viel mehr als nur der Sport an sich“, betont Cathy Fischer. „Das Leben der Profis interessiert Millionen Menschen, Stadien und Städte werden zu begehrten Reisezielen. Diese Seite des Profifußballs werde ich den Sky Zuschauern nahe bringen.“

Eingesetzt wird die Neuerwerbung regelmäßig in der Rahmenberichterstattung zur Bundesliga und Champions League. Ein erster Beitrag über den Schauspieler Wotan Wilke Möhring wird am 10. August ab 14:00 Uhr im Rahmen der Vorberichterstattung zu den Samstagsspielen gesendet.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen