Sixx integriert klassische TV-Spots ins Programm

Frauensender plant ab Januar 2012 mit Werbeblöcken

Michael Brandes – 19.05.2011

Sixx integriert klassische TV-Spots ins Programm – Frauensender plant ab Januar 2012 mit Werbeblöcken – Bild: ProSiebenSat.1

Bislang hat der Frauensender Sixx auf die Ausstrahlung klassischer Werbespots verzichtet. Das soll sich im kommenden Jahr ändern. Wie Thomas Wagner, Chef des Vermarkters SevenOne Media, gegenüber „Kress“ bestätigte, werden am 1. Januar 2012 erstmals normale TV-Spots ausgestrahlt. Das Ziel sei es, aus Sixx einen Sender zu machen, der buchbar ist wie jeder andere.

Festgehalten werden soll dabei an den bisherigen Sonderwerbeformen, mit denen Sixx auch Werbekunden locken konnte, die sich bislang nicht für TV-Werbung interessierten. Zudem sollen die neuen Werbeslots nicht verramscht werden („Keine Restzeitenvermarktung“). Konkrete Details zur neuen Gestaltung der Werbezeiten liegen noch nicht vor. So ist bislang unter anderem noch unklar, zu welcher Uhrzeit die konventionellen Werbeblöcke künftig ausgestrahlt werden sollen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Das war leider nicht anders zu erwarten. Naja, vielleicht doch ein Anzeichen, dass HD+ bald verschwindet. (Das wäre doch viiiiel besser!)

    Gruß,
    Wicket

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App