Eigentlich überrascht es kaum und doch zeigt es, wie einschneidend die Corona-Pandemie auch die Entertainment-Branche getroffen hat. Zum ersten Mal in ihrer Geschichte wurde die Comic-Con in San Diego abgesagt. Es wäre die 50. Veranstaltung der Reihe gewesen, die 1970 als Golden State Comic Book Convention begann. Die Veranstalter planen nun eine Rückkehr der nerdigen Pilgerstätte für Sommer 2021.
Außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Maßnahmen und auch wenn es uns schmerzt, diesen Schritt gehen zu müssen, wissen wir, dass es die richtige Entscheidung ist, so David Glanzer, Sprecher der Comic-Con, in einem Statement. Wir freuen uns auf die Zeit, wenn wir uns alle wieder treffen und die Gemeinschaft teilen können, die wir alle lieben und genießen.
Die nächste Comic-Con ist nun für den 22. bis zum 25. Juli 2021 geplant, Veranstaltungsort bleibt das San Diego Convention Center. Die Absage dürfte nicht nur Fans aus aller Welt treffen, die sich frühzeitig Tickets sichern konnten und Reisen nach Kalifornien geplant hatten. Zahlreiche Aussteller und Messebauer werden durch die aktuelle Absagewelle von Messen und Conventions weltweit an die Grenze ihrer beruflichen Existenz gebracht.
Die Veranstalter der Comic-Con gaben bekannt, dass Fans, die bereits Tickets für 2020 gekauft haben, entweder eine Rückerstattung beantragen können oder eine Übertragung ihrer Tickets auf die Veranstaltung 2021. Entsprechende Details werden den Käufern via E-Mail vom Veranstalter mitgeteilt. Mit der Reise verbundene Hotel-Reservierungen, die über den offiziellen Hotel-Partner der Comic-Con getätigt wurden, sollen in den nächsten Tagen automatisch storniert werden. Die Rückerstattung erfolgt jeweils über die gewählte Zahlungsweise. Es besteht also nicht die Notwendigkeit, sich selbst darum zu kümmern.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
User_1151628 am
@pirol81: dann geh du in eine menschen menge ruhig. Ich bin net mal entäuscht das die gamescom ausfällt kann ich mit leben zum schutze der menschen. Du nimmst das so easy -.-
Nick799 (geb. 1979) am
@pirol81...dir ist schon klar wieviele Menschen mittlerweile gestorben sind, besonders in Amerika.