RTL zeigt neue Staffel von „Undercover Boss“ ab Ende Januar

Chefs erneut als Angestelte im eigenen Betrieb

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 03.01.2018, 13:55 Uhr

„Undercover Boss“ – Bild: RTL
„Undercover Boss“

RTL hat einen Starttermin für die bereits zehnte Staffel des Dokutainment-Formats „Undercover Boss“ gefunden: Ab dem 29. Januar geht es mit den sieben neuen Episoden los, diesen laufen dann wieder montags um 21:15 Uhr. Erneut übernehmen darin Führungskräfte deutscher Großunternehmen eine Woche lang verdeckt jeden Tag einen anderen Job und werden dabei von den eigenen Angestellten angelernt.

Im Zentrum der ersten frischen Folge steht die tropische Erlebniswelt Tropical Islands in Krausnick, unweit von Berlin. In einer ehemaligen Luftschiffwerft ziehen Wasserrutschen, Badelandschaften, über 50.000 Pflanzen, exotische Tiere und der ganzjährig geöffnete Außenbereich jährlich mehr als eine Million Gäste an. Für deren Wohl sorgen 600 Mitarbeiter der Anlage und seit Herbst auch der neue Geschäftsführer Michiel Illy (51). Seine erste Arbeitswoche verbrachte der Niederländer undercover als Kees van der Linden in der Anlage – getarnt mit Brille, künstlichen Haaren, Drei-Tage-Bart, sportlichem Look und der Coverstory, er sei der Teilnehmer einer Reality-Serie, in der er die Chance auf eine Anstellung in der Erlebniswelt erhalten hätte.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen