Pläne für neuen „Friday Night Lights“-Film

Drehbuch entsteht gerade, Eric und Tami Taylor im Zentrum der Story

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 03.08.2011, 09:27 Uhr

Eric (Kyle Chandler) und Tami Taylor (Connie Britton) waren Herz und Seele von „Friday Night Lights“ – Bild: NBC Universal
Eric (Kyle Chandler) und Tami Taylor (Connie Britton) waren Herz und Seele von „Friday Night Lights“

Zuerst gab es nur Gerüchte. Doch nun sieht es tatsächlich so aus, als hätten wir Eric und Tami Taylor nicht zum letzten Mal gesehen, als „Friday Night Lights“ im vergangenen Frühjahr in den USA zu Ende ging. Wie Produzent und Regisseur Peter Berg gegenüber US-Medien bestätigte, ist er gerade dabei einen Kinofilm vorzubereiten, in dessen Zentrum die Taylors stehen werden. Ein Wiedersehen mit anderen, bekannten Gesichtern ist ebenfalls nicht ausgeschlossen.

Für „Friday Night Lights“ wäre es eine Rückkehr ins Kino. 2004 inszenierte Peter Berg bereits den ersten, gleichnamigen Film mit Billy Bob Thornton als Football-Coach im Texas der 80er Jahre. Die Kinoversion basierte auf dem Buch „A Town, a Team and a Dream“ von H.G. Bissinger, das schließlich 2006 auch der Serie als Inspiration diente. Die Handlung der Serie war dann allerdings an einem anderen Ort und in der Gegenwart angesiedelt.

Der neue Film würde dementsprechend auf der Serie aufbauen und erzählen, was aus Eric (Kyle Chandler) und Tami Taylor (Connie Britton) nach dem Ende der fünften Staffel geworden ist. „Wir schreiben ein Script“, so Peter Berg während der TCA Press Tour. „Wir haben uns mit [Showrunner] Jason Katims getroffen und wir haben eine gute Drehbuch-Idee. Wir wollen den Film machen“.

Sollte das Projekt nicht auf unvorhersehbare Hindernisse treffen, könnte im kommenden Jahr die erste Klappe fallen, wie Peter Berg ebenfalls bestätigte.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Super - kann man quasi als Reunion Movie ansehen. Finde ich gut.

    weitere Meldungen