Oliver Pocher und Kai Pflaume ganz kinderlieb

Sat.1 spendiert den TV-Entertainern neue Familienshows

Michael Brandes – 24.07.2010

Oliver Pocher und Kai Pflaume ganz kinderlieb – Sat.1 spendiert den TV-Entertainern neue Familienshows – Bild: Sat.1

Müssen ihn die Kinder demnächst wirklich mit „Onkel Olli“ ansprechen? Nun, jedenfalls soll Oliver Pocher in einer Sat.1-Familienshow mit dem Titel „Lieber Onkel Olli …“ bald „die Herzenswünsche ambitionierter Kinder“ erfüllen. Pocher soll notfalls auch mit Penetranz und Unverschämtheit dafür sorgen, dass den kleinen Gästen der Show Kinderträume erfüllt werden, die mit Geld nicht zu bezahlen sind. Beispiele für die sehnlichsten Wünsche sind ein GoKart-Rennen mit einem Formel-1-Star, ein Treffen mit dem Lieblingssänger, Fußball spielen mit dem Idol oder auch einfach nur die gemeinen, älteren Nachbarskinder ärgern. Tresor TV produziert im Auftrag von Sat.1 zunächst vier Ausgaben von „Lieber Onkel Olli …“, die voraussichtlich im Winter 2010/​11 in der Primetime gesendet werden.

Eine zweite neue Familienshow, die Sat.1 während der Programmpräsentation zur TV-Saison 2010/​11 vorstellte (fernsehserien.de berichtete), wird von Kai Pflaume moderiert: In „Der Bastelkönig“ beschäftigen sich acht Prominente mit Tätigkeiten wie Papierfalten, Töpfern und Kartoffeldruck. Im Wettstreit geht es unter anderem darum, wer den schnellsten Lenk-Drachen, die stabilste Seifenkiste und den größten Bauernhof aus Kastanien baut. Eine aus fünf kleinen Bastelfreunden bestehende Kinderjury bestimmt am Ende den Sieger. Die von Redseven produzierte Primetime-Show soll ebenfalls im Winter ausgestrahlt werden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Aber Beverly,

    was wären denn die C-Z Promis mit den ganzen ABM Maßnahmen im TV.
    • am via tvforen.de

      wunschliste.de schrieb:
      -------------------------------------------------------
      Eine zweite neue Familienshow, die Sat.1
      > während der Programmpräsentation zur TV-Saison
      > 2010/11 vorstellte (wunschliste.de berichtete),
      > wird von Kai Pflaume moderiert: In "Der
      > Bastelkönig" beschäftigen sich acht Prominente
      > mit Tätigkeiten wie Papierfalten, Töpfern und
      > Kartoffeldruck. Im Wettstreit geht es unter
      > anderem darum, wer den schnellsten Lenk-Drachen,
      > die stabilste Seifenkiste und den größten
      > Bauernhof aus Kastanien baut. Eine aus fünf
      > kleinen Bastelfreunden bestehende Kinderjury
      > bestimmt am Ende den Sieger. Die von Redseven
      > produzierte Primetime-Show soll ebenfalls im
      > Winter ausgestrahlt werden.

      Das klingt wirklich unspannend.
      • am via tvforen.de

        Finde ich auch. "Lieber Onkel Olli..." klingt ja noch ganz ok, aber wenn ich ne Bastelstunde gucken will, schalte ich lieber die Curiosity Show ein.
    • am via tvforen.de

      Gute Idee: Kinder kommen immer gut. Allerdings lautet deshalb auch eine Regel im Showgeschäft: Nie nach Kindern auftreten. Und wenn mit ihnen, dann wissen, daß sie einem die Schau stehlen.

      Glückwunsch zum nächsten Karriereschritt abwärts auch an Kai Pflaume. Demnächst dann auf Sat 1, dem Sender der brillanten Einfälle, "Das große Promi-Eierlaufen" (Sendezeit: 20.15-0.35 Uhr). Aber das moderieren mutmaßlich Hella und Hugo.

      weitere Meldungen