Neues Design für Comedy Central
Slogan „enjoy daily“ ab heute im Einsatz
Michael Brandes – 14.10.2010

Comedy Central erhält heute ein neues Design. Nach mehr als zwei Jahren wird der im Juli 2008 präsentierte Vier-Farben-Look durch eine „hochwertige 3D Glaswelt“ ersetzt, in die neben dem Senderlogo auch Grafiken zu verschiedenen Formaten des Senders eingebettet werden. Auch ein neuer Claim kommt zum Einsatz: Ab sofort ist „enjoy daily“ der neue Slogan des Comedykanals.
Mit den von der Agentur dyrdee Media in Berlin entwickelten gläsernen Grafiken soll ein „angenehmer Programm-Flow“ erzielt werden. „Mit dem Redesign präsentieren wir Comedy Central erwachsen, modern und selbstbewusst“, so Karola Bayr von Comedy Central. „Selbstverständlich pflegen wir aber auch weiterhin einen Comedy-Faktor, der ausschlaggebend für die Identität unseres Angebots ist. Die 3D Glaswelt arbeitet mit Zerrspiegel Effekten, die die Marke und ihr Angebot mit einem ebenso überraschenden wie traditionellen Humorelement präsentiert.“ Für Anfang 2011 ist eine Imagekampagne in Planung, in der das neue Design aufgegriffen werden soll.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
mariodd am via tvforen.de
auweia, mir ist garnicht aufgefallen, dass CC ein neues Design hat... So unbedeutend ist comedy central für mich geworden, seit die nicht mehr 24h sendenDogen am via tvforen.de
Und mir ist gar nicht aufgefallen, daß die nicht mehr 24h senden. Nuff said. ;)jumin am via tvforen.de
Der Sender war nur damals gut, als er noch "Nick Comedy" hiess ...
jumin am via tvforen.de
... Wie alle neun Monate. Immer dasselbe: Die kleinen schlechten, unbedeutenden Sender kümmern sich jedes Jahr wieder voller Übereifer um ein neues Design, ihr mieses, unausgegorenes Programm selber lassen sie aber einfach immer weiterlaufen wie bisher. Comedy Central hatte damals einen halbwegs akzeptablen Start, mittlerweile ist der Sender ultrapeinlich, kaum noch von MTV, Viva oder Nick zu unterscheiden, weil man sich innerhalb der Senderfamilie Shows nur noch zuschiebt und auf die gleichen, nervigen Jingles setzt; der Kanal gehört meines Erachtens nach schon lange geschlossen. Braucht in dieser Form keiner mehr ... Genauso wenig wie das neu Glasweltdesign - schonmal was von CI gehört? Design muss zum Produkt passen ...Wildflower am via tvforen.de
Na so schlecht ist CC nicht, am Anfang haben die ja fast nur Serien in Dauerschleife gebracht, jetzt ist wenigstens etwas Abwechlsung drin.
Ich gucke es heute bedeutend lieber als zur Anfangszeit. Gibt schlimmere und peinlichere Sender/Programme
Wobei es mir schnuppe ist, wie ein Logo aussieht, und dieses Denglisch naja, ich frag mich sowieso was enjoy Daily und Flow eigentlich bedeuten soll.
Frau_Kruse am via tvforen.de
wunschliste.de schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mit den von der Agentur dyrdee Media in Berlin
> entwickelten gläsernen Grafiken soll ein
> "angenehmer Programm-Flow" erzielt werden. "Mit
> dem Redesign präsentieren wir Comedy Central
> erwachsen, modern und selbstbewusst", so Karola
> Bayr von Comedy Central. "Selbstverständlich
> pflegen wir aber auch weiterhin einen
> Comedy-Faktor, der ausschlaggebend für die
> Identität unseres Angebots ist. Die 3D Glaswelt
> arbeitet mit Zerrspiegel Effekten, die die Marke
> und ihr Angebot mit einem ebenso überraschenden
> wie traditionellen Humorelement präsentiert."
Denken die sich solche Sätze eigentlich jedes Mal neu aus oder gibt es Worthülsenbaukästen für hirnloses, mit Anglizismen aufgemotztes Marketinggeschwafel?jumin am via tvforen.de
Das lernt man halt so als Agenturfuzzi. Das sind und bleiben einfach die Schlimmsten von allen
Krid H. Erne am via tvforen.de
Meine Fresse immer diese banalen erläuterungen der Designer und Macher.
Ein einfacher Tapetenwechsel, auffrischung oder sonstwas wurde damals nicht groß begründet, man wollte was neues und fertig.