Neuer „Turtles“-Film für das Jahr 2011

Pläne für Live-Action-Abenteuer

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 21.07.2009

Neuer "Turtles"-Film für das Jahr 2011 – Pläne für Live-Action-Abenteuer – Bild: Lionsgate

Ab 2011 soll in den Kinos wieder „Turtle-Power“ regieren. Die Mirage Studios, die die Rechte an den „Teenage Mutant Ninja Turtles“ besitzen, haben mit den Vorbereitungen für einen neuen Live-Action-Film begonnen, der neues Leben in das Franchise rund um Leonardo, Michelangelo, Donatello, Raphael und Meister Splinter bringen soll. Eine Serie von Filmen für New Line Cinema hatte in den frühen 90er Jahren mehr als 323 Millionen Dollar weltweit eingespielt.

Das neue Projekt hat nun immerhin bereits einen Drehbuchautor. John Fusco wurde engagiert um die Story für den Film auszuarbeiten. Dabei ist eines sicher: Mit der Action kennt Fusco sich aus. Er schrieb bereits das Buch zu „The Forbidden Kingdom“ (2008) mit Jackie Chan und Jet Li und „Hidalgo“ (2004) mit Viggo Mortensen. Fusco praktiziert außerdem seit dem seinem zwölften Lebensjahr Kung Fu.

Fuscos Plan ist es Elemente aus den ursprünglichen „Turtles“-Comics aus dem Jahr 1983 in einer Story zu verarbeiten, welche die Anfänge der Pizza liebenden Kampfschildkröten zeigen soll. Zuletzt waren die „Turtles“ in dem animierten Film „TMNT“ für Warner Bros. auf der Leinwand zu sehen. 2007 spielte der immerhin 95 Millionen Dollar ein.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Für mich die zählen sie zu den wirklich dämlichsten und langweiligsten Figuren die je erfunden worden sind :o) Unlustig und überflüssig,aber es scheint ja doch wohl Leute gegeben haben die damit etwas anfangen konnten.Ich kann über jeden uralten Sesamstrasse Klassiker mehr lachen als über so einen Quark,ehrlich :o)


    Aber ich will euch nichts,freut euch auf den Kram :o)
    • am via tvforen.de

      Jediklaus schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Für mich [...] zählen sie zu den wirklich
      > dämlichsten und langweiligsten Figuren die je
      > erfunden worden sind :o)

      http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b010.gif Genau!


      Sehe es ähnlich. Ich konnte noch nie was an diesen Schildkröten und ihrem Ratten-Meister finden, weder als Trick- noch als Realfilm. Und ich bezweifle auch grad, dass dieser Film irgendwie erfolgreich werden könnte. Kennt die überhaupt noch irgendwer unter 25?
    • am via tvforen.de

      Mindestens einer!
    • am via tvforen.de

      The Fan schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Mindestens einer!


      Na gut, wollte auch niemandem zunahe treten. Und immerhin wurde Transformers ja auch zum Erfolg, obwohl sich für die sicher auch niemand mehr interessiert hat. Aber dazu brauchte es eben eine Zerstörungsorgie, die ich mir bei den Turtles nicht vorstellen kann.

      Aber wie auch immer, wir werden es dann ja sehen. :)
    • am via tvforen.de

      Jediklaus schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Für mich die zählen sie zu den wirklich
      > dämlichsten und langweiligsten Figuren die je
      > erfunden worden sind :o) Unlustig und
      > überflüssig,aber es scheint ja doch wohl Leute
      > gegeben haben die damit etwas anfangen konnten.Ich
      > kann über jeden uralten Sesamstrasse Klassiker
      > mehr lachen als über so einen Quark,ehrlich :o)
      >
      >
      > Aber ich will euch nichts,freut euch auf den Kram
      > :o)

      Nuja, die Turtles haben auch wenig mit der Sesamstraße zu tun und auf reine Komik waren sie auch nicht ausgelegt :-)

      Snake
    • am via tvforen.de

      Ich fand und finde die "Turtles" einfach Kult!

      War ziemlich enttäuscht vom Computerannimierten TMNT Film vor ein paar Jahren. Fand die Zeichentrick(klassiker) einfach super. Die Filme sind eh Kult! Hoffe mal das die alten Kostüme wieder ausgegraben werden, denn ein wenig Nostalgiecharakter wäre schon schön. Außer sie kriegen es hin die Turtles so zu zeigen wie sie jeder liebt...und nicht wie Froschähnliche Wesen wie aus dem letzten Film. Fand ich persönlich net so doll.

      Aber da es ja wieder ein Realfilm werden soll (= Schauspieler in Kostümen....hoffentlich), hoffe ich auf ein schönes Drehbuch.

      Somit an alle Turtles Fans: "Go Ninja!"
  • am via tvforen.de

    Früher hatte viel von den Turtles. Das Sammelalbum von Panini und ich habe natürlich die 3 Filme im Kino gesehen. Die Zeichentrickserie auf RTL habe ich auch immer geschaut.
    Vor Jahren kamen dann die neueren Serien auf und die hatten nicht das flair der alten.

    TMNT aus dem Jahr 2007 kenne ich gar nicht ich werde ihn mir vielleicht mal bei Gelegenheit anschauen.

    Der neue Film soll ja die Anfangsgeschichte erzählen. Turtles II - Das Geheimnis des Ooze macht das ja schon wie ich finde.
    Wenn die Resonanz hier gut ist dann werde ich mir den neuen Film vielleicht im Kino anschauen.
    • am via tvforen.de

      4077hawkeye schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > TMNT aus dem Jahr 2007 kenne ich gar nicht ich
      > werde ihn mir vielleicht mal bei Gelegenheit
      > anschauen.

      Den kann ich uneingeschränkt empfehlen, zumal er sogar ein bisschen näher an den Comics ist, als bisherige Produktionen. Ich fand auch schön, dass man auf Shredder verzichtet hat und statt dessen mal mit anderen, nicht weniger interessanten Gegnern aufwartet. Außerdem geht der Film gleich in die Vollen und setzt die Vorgeschichte mehr oder weniger als bekannt voraus. Einziges Manko sind die menschlichen Figuren, die mir z.T. etwas zu "verdisniedlicht" aussehnen. Ansonsten - toller Film.
    • am via tvforen.de

      Shredder gehört aber für mich dazu. Ich werde es schon sehen falls ich ihn mir anschaue.
  • am via tvforen.de

    Wenn er die Anfänge noch einmal zeigen will, wird das wohl so 'ne Art Reboot.

    Nachdem mir der Animationsfilm ziemlich gut gefallen hat, hätte ich mir eher gewünscht, dass das fortgesetzt wird oder in Sachen Live-Action eine Story kommt, die neu ist, statt schon wieder die Anfangsgeschichte aufzurollen.

    Trotzdem werde ich es mir wahrscheinlich ansehen. Die Schildkröten sind eben einfach cool und wer weiß, vielleicht wird's ja auch richtig gut :) .
    • am via tvforen.de

      Zu blöd, das es mal wieder ein Remake...äh, verzeihung, eine "Neuverfilmung" sein muss.
      Eine Fortsetzung von dem CGI-Film wäre mir auch wesentlich lieber gewesen, da könnte man storymäßig gleich in die Vollen gehen.

      Snake
  • am via tvforen.de

    Ja! Ja! Und nochmal ja!

    Was liebe ich die alten Filme von den Turtles!
    Ich will die Footgang wieder und April als Reporterin!
    Ich will wieder die coolen Sprüche von Splinter!
    Ich will wieder Straf-Saltis!

    Und auch wenn ich alleine im Kinosaal sitzen werde, COWABUNGA!

    weitere Meldungen