Neuer Sender: „Travel Channel“ mit Kristiane Backer

Die frühere MTV-Moderatorin präsentiert ein Reisemagazin

Michael Brandes – 22.06.2009

Neuer Sender: "Travel Channel" mit Kristiane Backer – Die frühere MTV-Moderatorin präsentiert ein Reisemagazin

Kristiane Backer soll das Aushängeschild eines neuen Pay-TV-Senders namens „Travel Channel“ werden. Der Kanal ist über verschiedene Anbieter per Kabel und Satellit bereits ab dem 1. Juli empfangbar.

Die 42-jährige frühere MTV-Moderatorin soll für Travel Channel einmal im Monat das Magazin „Reise 2009“ präsentieren, in dem vor allem deutsche Städte vorgestellt werden. Hamburg, Berlin und Dresden machen den Anfang. „Ich bin schon immer gern gereist und freue mich auf dieses schöne Magazin – vor allem, weil es mich nach Deutschland zurückbringt“, so die gebürtige Hamburgerin, die lange Zeit in London gelebt hat. Zuletzt machte sie durch ihr im Mai dieses Jahres veröffentlichte Buch „Von MTV nach Mekka – Wie der Islam mein Leben veränderte“ auf sich aufmerksam.

Die Inhalte des Senders sollen redaktionell aufbereitet und werbefrei sein, wobei die Interessengebiete von der Luxusreise über den „Ökotrip“ bis zur Motorradtour reichen. Der Travel Channel International, der nun also einen deutschen Ableger erhält, ist ein unabhängiger, 1994 gegründeter Sender, der bereits in 117 Ländern in 17 Sprachen sendet.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen