Neue Serie aus der „Veronica Mars“- und „Party Down“-Schmiede

Rob Thomas und Co. entwickeln Format für NBC

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 27.08.2010

Neue Serie aus der "Veronica Mars"- und "Party Down"-Schmiede – Rob Thomas und Co. entwickeln Format für NBC – Bild: NBC

Das Ende der kleinen, aber feinen Comedy-Serie „Party Down“ nach nur zwei Staffeln hat viele Fans in Trauer zurückgelassen. Die Zuschauerzahlen auf dem US-Bezahlsender Starz, der seine Erfolge eher mit bunter Action à la „Spartacus: Blood and Sand“ feiert, waren offenbar einfach zu schlecht um eine Fortsetzung zu rechtfertigen. Trost könnte aber ein neues Serienprojekt bringen, das Autor Rob Thomas für das Network NBC entwickelt.

Thomas arbeitet gemeinsam mit seinen „Party Down“-Kollegen John Enbom und Dan Etheridge an dem neuen Format mit dem Arbeitstitel „Temps“ (dt. ‚Zeitarbeiter‘), bei dem es sich erneut um eine sog. „Single Camera Comedy“ handeln soll. Alle drei zeichneten auch bereits für „Veronica Mars“ verantwortlich.

„Temps“ soll sich, ähnlich wie „Party Down“, um eine Gruppe von Collegeabsolventen drehen, die sich mit eigentümlichen Jobs über Wasser halten – zumindest bis sie auf eigenen, festeren Beinen stehen. Jede Episode soll dabei eine neue Herausforderung für die Protagonisten bringen. Gleichzeitig wird auch das Privatleben der Figuren beleuchtet. Einen Termin für den Drehstart zu einem Piloten gibt es noch nicht.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen