Neuauflage: Das Erste reaktiviert das „Star Biathlon“

Christine Neubauer und elf weitere Promis am Start

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 22.11.2012, 14:42 Uhr

Matthias Opdenhövel – Bild: WDR/Thomas Leidig
Matthias Opdenhövel

Fünf Jahre lang konnten sich Deutschlands Promis eine Verschnaufpause gönnen, doch jetzt müssen sie wieder ran. Das Erste erweckt sein „Star Biathlon“ zu neuem Leben und schickt bekannte Gesichter in die Chiemgau Arena von Ruhpolding. Matthias Opdenhövel führt durch die Show, die am Donnerstag, den 10. Januar 2013 um 20:15 Uhr ausgestrahlt wird.

Zu den zwölf „mehr oder weniger sportlichen Promi-Biathleten“ (ARD) gehören unter anderem Christine Neubauer, Uwe Ochsenknecht, Eva Habermann, Olaf Thon, Sven Plöger und Stefan Mross. Sie alle werden in einer einwöchigen Trainingsakademie von ehemaligen Biathleten auf den Wettkampf im Langlauf und Schießen vorbereitet.

Wie bei einem echten Sport-Event wird auch beim „Star Biathlon“ das Geschehen von einer Expertin eingeordnet, eine Rolle, die Magdalena Neuner übernimmt. Kommentiert wird der Wettkampf durch Gerd Rubenbauer. Bei der 1000 Meter langen Rennstrecke handelt es sich um die gleiche Kulisse, die auch vom 9. bis zum 12. Januar 2013 für den Biathlon Weltcup genutzt wird. Zuletzt hatte Das Erste sein „Star Biathlon“ am 19. Januar 2008 ausgestrahlt. Moderiert wurde das Spektakel damals von Jörg Pilawa.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Olaf Thon sagt mir nichts. Lt. Wikipedia norwegischer Immobilienmakler?
    • am via tvforen.de

      DHahne schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Olaf Thon sagt mir nichts. Lt. Wikipedia
      > norwegischer Immobilienmakler?


      Hahahaaaahaaaa
    • am via tvforen.de

      DHahne schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Olaf Thon sagt mir nichts. Lt. Wikipedia
      > norwegischer Immobilienmakler?

      kenn ich auch nicht und Sven Plöger sagt mir so auch nichts.
    • am via tvforen.de

      DHahne schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Olaf Thon sagt mir nichts. Lt. Wikipedia
      > norwegischer Immobilienmakler?


      Schatz, Du musst nicht die norwegische Wiki nehmen. Die gibt's inzwischen auch auf deutsch ... :D
    • am via tvforen.de

      Leo schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > DHahne schrieb:
      > --------------------------------------------------
      > -----
      > > Olaf Thon sagt mir nichts. Lt. Wikipedia
      > > norwegischer Immobilienmakler?
      >
      >
      > Schatz, Du musst nicht die norwegische Wiki
      > nehmen. Die gibt's inzwischen auch auf deutsch ...
      > :D

      Nochmal haaahahahaaaa
    • am via tvforen.de

      Mea culpa. Der von mir genannte Olaf Thon wird Olav geschrieben. Na ja, jetzt weiß ich wenigstens das es sich um einen Fußballer handelt, aber Fußball interessiert mich nur am Rande.
    • am via tvforen.de

      schafswolke schrieb:
      ------------------------------------------------------

      > kenn ich auch nicht und Sven Plöger sagt mir so
      > auch nichts.


      Wetterfrosch in der ARD und den ARD Regionalsendern.
    • am via tvforen.de

      > Wetterfrosch in der ARD und den ARD
      > Regionalsendern.

      Ich hab mal geguckt, gesehen hab ich den doch schon mal, aber der Name sagte mir nichts.
    • am via tvforen.de

      Ich habe bei ihm schon in der Wohnung gearbeitet.

      Wusste aber vorher nicht das er es ist,als er mir die Tür öffnete erkannte ich ihn
      "zum Glück" sofort.

      Angenehmer Mensch.
  • am via tvforen.de

    Was sieht der süß aus auf dem Foto! *träum*

    :-)
    • am via tvforen.de

      wunschliste.de schrieb:
      -------------------------------------------------------
      >
      > Promi-Biathleten" (ARD) gehören unter anderem
      > Christine Neubauer, Uwe Ochsenknecht, Eva
      > Habermann, Olaf Thon, Sven Plöger und Stefan
      > Mross.


      OK, die kommen also auch. Und wo sind die Stars? Die genannte Truppe trainiert doch nur im Winterlager für das nächste Dschungelcamp ...
      • am via tvforen.de

        Leo schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > OK, die kommen also auch. Und wo sind die Stars?

        Genau das war mein erster Gedanke ;)
      • am via tvforen.de

        Im Gegensatz zu sämtlichen bisherigen Dschungelcamp-Threads sagen mir alle Namen der hier erwähnten "Promi-Biathleten" etwas – "Stars" sind sie deshalb längst nicht. Das muß natürlich nichts heißen, außer, dass man daraus schließen kann, welche Art Sender ich bevorzuge.

    weitere Meldungen