„Kesslers Expedition“: Floßfahrt auf der Havel

Dritte Staffel wird schon im August ausgestrahlt

Michael Brandes – 04.07.2011, 16:52 Uhr

"Kesslers Expedition": Floßfahrt auf der Havel – Dritte Staffel wird schon im August ausgestrahlt – Bild: rbb/Stefan Wieduwilt

Erst Ende Juni ist die zweite Staffel von „Kesslers Expedition“ im rbb-Fernsehen zu Ende gegangen. Michael Kessler begibt sich dennoch schon heute auf seine dritte Tour. Nach seiner Schlauchboot-Expedition über die Spree und der Wanderung durch die Uckermark steht diesmal eine Floßreise auf der Havel auf dem Programm.

In Havelberg geht Kessler an Bord. Die zweiwöchige Reise führt über 286 Kilometer Wasserweg bis dahin, wo die Havel in die Elbe fließt. Wie immer unterbricht der Schauspieler die Fahrt unterwegs, um mit Menschen ins Gespräch zu kommen.

Kesslers Gefährt ist ein knapp 17 Quadratmeter großes Floß mit kleinem Außenbordmotor. „Das Floß wird sicherlich rustikal und ohne großen Schnick-Schnack sein“, so der Schauspieler. „Vielleicht gibt es einen kleinen Grill an Bord. Gerne lade ich dann Angler und Freizeitkapitäne zu Wurst und gemeinsamen Schwatz über Hechte, Hochsommer und das Leben als solches ein.“

Ausgestrahlt wird die vierteilige Expedition bereits ab 19. August, jeweils freitags um 20:15 Uhr im rbb-Fernsehen. Zuvor wird ab dem 29. Juli die erste Staffel von „Kesslers Expedition“ wiederholt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    genial. ich habe jedoch das mit dem esel nur 1 mal geguckt. fand ich ned so toll. aber aufm fluss gucke ich wieder. ganz bestimmt.
    • am via tvforen.de

      freu-freu-freu

      Ich habe die beiden anderen Serien gesehen und fand sie super gemacht. Bin gespannt auf die Floßfahrt.

      Dafür zahle ich sehr gern GEZ Gebühren. Bitte mehr davon.

      Nachdenker

      weitere Meldungen