„Kessler ist … “: Zweite Staffel ab Juli im ZDF und bei ZDFneo

    Michael Kessler verwandelt sich in Michael Mittermeier und fünf weitere Kollegen

    Ralf Döbele – 06.05.2015, 11:14 Uhr

    Für „Kessler ist … “ schlüpft Michael Kessler diesmal unter anderem in die Haut von Michael Mittermeier

    Demnächst schlüpft „Kessler ist … “ wieder in die Haut von sechs prominenten Kollegen. ZDFneo strahlt ab dem 30. Juli die zweite Staffel der Personality-Doku „Kessler ist … “ aus, immer donnerstags um 21.45 Uhr. Wer es nicht abwarten kann, sollte eine Woche zuvor das ZDF einschalten, dort sind vier der neuen Folgen bereits ab dem 23. Juli donnerstags um 23.15 Uhr zu sehen.

    Michael Kessler lädt auch in Staffel 2 wieder Prominente zu „Selbstgesprächen“ mit ihren Spiegelbildern ein. In dieses Spiegelbild verwandelt sich Kessler selbst mittels Maske und dank intensiver Gespräche mit den Protagonisten selbst. Außerdem sucht er Freunde und Verwandte auf, taucht in die Vergangenheit und Gegenwart seiner Gäste ein, bis diese schließlich wieder mit Kessler als ihr eigenes Spiegelbild konfrontiert werden.

    Den Blick in diesen Spiegel riskieren dieses Mal Kai Pflaume, Michael Mittermeier, Horst Lichter, Stefan Effenberg, Götz Alsmann und Stefanie Hertel. Die erste Staffel der Reihe strahlte ZDFneo im September 2014 aus. Sie konnte im Anschluss daran eine Nominierung für den Grimme-Preis einheimsen.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am melden

      Stefan Effenberg - war der billig und hatte der gerade Zeit? Der ist ja originell wie eine ausgelutschte Zitrone.
        hier antworten

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen