Karrieresprung für das Haselhörnchen

Das Super RTL-Maskottchen bekommt eine eigene Serie

Michael Brandes – 13.03.2009

Karrieresprung für das Haselhörnchen – Das Super RTL-Maskottchen bekommt eine eigene Serie – Bild: Super RTL/Bigsmile

Nach sieben Jahren in der Abstellkammer bekommt das Haselhörnchen nun seine eigene Serie auf Super RTL. Bislang spukte das inoffizielle Sendermaskottchen eher als Randphänomen durch die Programme des Senders und war unter anderem bei „Toggo TV“ im Einsatz. Nun geht die „Fachkraft für alles Schräge, Freche, Anarchistische und Struppige“ ab dem 19. April (17:15 Uhr) in zunächst vier Doppel-Folgen von „Haselhörnchen – Hier knallt die Ente!“ auf Sendung. Mit dabei sind auch sein depressiver Freund Jammerlappen, das kleine Mädchen und weitere Geschöpfe des Puppenbauers Martin Reinl, der auch die Drehbücher geschrieben hat.

In der Haselhörnchenserie soll es um alles gehen, „was die Menschheit schon immer beschäftigte. Um Krimis, zum Beispiel, um Musik, Schule, Sport, Urlaub, Tiere und die Mondlandung“. „Das Haselhörnchen war reif für eine eigene Show“, denkt Programmdirektor Carsten Göttel und argumentiert dabei auch mit den jüngsten Erkenntnissen der Marktforschung: „Spannender Weise genießt das Haselhörnchen eine extrem hohe Akzeptanz bei den erwachsenen Zuschauern und übrigens auch bei Leuten, die nicht viel Fernsehen gucken“. Augenzwinkernd verspricht er „spannende Unterhaltung auf extrem hohem intellektuellen Niveau“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ich bin auch ein Freund des Haselhörnchens. :-)
    • am via tvforen.de

      Ich fand das Teil immer doof, war mir zu frech, zu laut. Aber lasse mich überraschen ...

weitere Meldungen