„Frauenzimmer“ fliegt aus dem Programm

VOX nimmt erneut Korrekturen am Nachmittag vor

Michael Brandes – 19.11.2009

"Frauenzimmer" fliegt aus dem Programm – VOX nimmt erneut Korrekturen am Nachmittag vor – Bild: VOX

Zum dritten Mal innerhalb von vier Wochen nimmt VOX Änderungen am Nachmittagsprogramm vor. Das „Frauenzimmer“ hat es nun endgültig erwischt: Die Talkshow wird mangels zufriedenstellender Zuschauerzahlen eingestellt. Den Sendeplatz nimmt ab kommenden Montag (23.11., 16:30 Uhr) die Doku-Soap „Menschen, Tiere und Doktoren“ ein, die von 60 auf 90 Minuten verlängert wird.

Mit dem „Promi-Kochduell“, „Prominent!“ und „Frauenzimmer“ startete VOX am 26. Oktober drei neue Nachmittagssendungen, blieb damit aber glücklos. Schon nach zwei Wochen wurde „Prominent!“ verlegt, das „Promi-Kochduell“ abgesetzt und „Frauenzimmer“ von 60 auf 30 Minuten gestutzt (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Also ehrlich, ich finde es abartig!
    Früher hatten neue Formate wenigstens einen Hauch von einer Chance sich zu etabilieren aber wenn heutzutage nach 2 Wochen die Zuschauerzahlen nicht stimmen ist man weg vom Fenster!
    Die Tiersendungen gegen mir mitunter auch auf den Nerv, (obwohl ich Tiere sehr gern habe) denn es gibt jetzt meineserachtens eindeutig zuviele von solchen Sendungen!

    Nicko!
    • am via tvforen.de

      Das war doch so was von absehbar! Mich überrascht das überhaupt nicht!
    • am via tvforen.de

      Nicko schrieb:
      -------------------------------------------------------

      > Früher hatten neue Formate wenigstens einen Hauch
      > von einer Chance sich zu etabilieren aber wenn
      > heutzutage nach 2 Wochen die Zuschauerzahlen nicht
      > stimmen ist man weg vom Fenster!

      Tja, die Sender lernen daraus aber nichts. In wenigen Wochen wird wohl wie immer die nächste "Unterschichtensendung" kommen, die auch wieder floppen wird !


      > Die Tiersendungen gegen mir mitunter auch auf den
      > Nerv, (obwohl ich Tiere sehr gern habe) denn es
      > gibt jetzt meineserachtens eindeutig zuviele von
      > solchen Sendungen!

      "Richtige" Tierdokumentationen sind ja auch interessant, aber was im Moment läuft sind eher Zoo- und Tierarztsendungen.
    • am via tvforen.de

      Nicko schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Also ehrlich, ich finde es abartig!
      > Früher hatten neue Formate wenigstens einen Hauch
      > von einer Chance sich zu etabilieren aber wenn
      > heutzutage nach 2 Wochen die Zuschauerzahlen nicht
      > stimmen ist man weg vom Fenster!
      _________________________________
      Sorry.. Wie war das... ähm.. 'neue Formate'??

      Was bitte, ist an in einer Runde sitzenden 'B-Promis', die sich über Gott und die Welt auslassen,
      so NEU? - Die Sendung war der reinste Mumpitz!!
      VOX hat mit deren Absetzung mal endlich eine vernünftige Entscheidung getroffen!
      Über den 'Ersatz' lässt sich allerdings streiten?
      Aber offenbar hatte der Sender nicht so viele Alternativen zu Auswahl.. :o))
  • am via tvforen.de

    Und tschüß!
    • am via tvforen.de

      Ich mochte die Sendung und die Frauen - auch die Themen. Ich finde es sehr schade, so haben doch neue Profile nie eine Chance, sich zu etablieren. Wer misst die Zuschauerzahlen überhaupt - wirklich unmöglich. Irgendwo muss die Sendung doch erfolgreich gewesen sein, sonst gäbe es das Format doch nicht. Aber wahrscheinlich hätte selbst Ophrah bei uns keine Chance.

      Jetzt kommen wieder die unsäglichen Tiere und Doktoren. Eigentlich ganz interessant - aber die Operationen sind dann doch zu viel. Wenn es ja wenigstens noch das wilde Wohnzimmer wäre.

      Früher habe ich Vox sehr gerne geschaut, aber die Gilmore Girls kann ich mittlerweile auswendig mitsprechen und andere Serien zeigen sie ja kaum. Jetzt müssen wir wohl nur noch auf die Gerichtshows warten, die dann auch bald kommen, anscheinend sind sie ja so erfolgreich.

      LG
      Patty

weitere Meldungen