Eurosport in neuer Verpackung

Umfangreichste Änderungen seit Senderstart

Michael Brandes – 06.04.2011

Eurosport in neuer Verpackung – Umfangreichste Änderungen seit Senderstart – Bild: Eurosport/Logo

Eurosport hat zum 5. April seinen Markenauftritt gründlich überarbeitet. Recht dezent fallen die Änderungen noch beim Senderlogo aus: Die bisherige Grundform wurde lediglich mit einigen Design-Elementen aufgefrischt. Größere Veränderungen betreffen allerdings die Elemente jenseits des Logos. Überarbeitet wurde das komplette Senderdesign, darunter Tabellen, Statistiken oder Programmhinweise, aber auch Werbetrenner und Vorspänne. Zudem bekommt der Free-TV-Kanal eine neue „musikalische Identität“. Es handelt sich um die bisher umfangreichste Überarbeitung des Brandings seit der Sendergründung im Jahr 1989.

Ziel des neuen Designs, das weltweit in allen Medien der Eurosport-Gruppe eingesetzt wird, sei es, Emotionen, Live Action und Sportvielfalt noch stärker in den Mittelpunkt zu rücken. „Live-Sport löst bei den Fans Emotionen aus – genau diese Emotionen und die Sportfans selbst sollen bei uns im Mittelpunkt stehen“, erklärt Laurent-Eric Le Lay, Präsident der Eurosport-Gruppe. „Eurosport bietet zudem mit über 150 Disziplinen, über die unsere Plattform berichtet, die größte Auswahl an Sportarten in ganz Europa. Diese Vielfalt soll auch unser Branding unterstreichen.“ Produziert wurden dazu passend sechs Sender-Trailer, in denen jeweils die Emotionen „Freude, Wut, Mitfiebern, Ermunterung, Überraschung und Angst“ dargestellt und mit 18 Sportarten verbunden werden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Jetzt bitte noch einen EPG über Satellit mitsenden!

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App