• Ermittlungen gegen NDR-Mitarbeiter: Verdacht der Bestechlichkeit

    Privathaus und Arbeitsplatz durchsucht

    Jutta Zniva – 18.03.2010

    Ermittlungen gegen NDR-Mitarbeiter: Verdacht der Bestechlichkeit – Privathaus und Arbeitsplatz durchsucht

    Wie der Norddeutsche Rundfunk mitteilt, führt die Staatsanwaltschaft Kiel gegen einen seiner Mitarbeiter ein Ermittlungsverfahren. Das Privathaus und der Arbeitsplatz des NDR-Mitarbeiters, gegen den der Vorwurf der Bestechlichkeit erhoben wurde, sei heute, 18. März, durchsucht worden. Es liege laut Oberstaatsanwalt Manfred Schulze-Ziffer ein „Anfangsverdacht“ vor.

    Zu den Vorwürfen gegen den Mitarbeiter, der in Übereinkunft mit dem NDR bis zur Aufklärung des Verdachts Urlaub nimmt, werde der NDR zum gegenwärtigen Zeitpunkt auf Bitte der Staatsanwaltschaft mit Rücksicht auf die Ermittlungen keine weiteren Angaben machen.

    Der NDR habe, so Sendersprecherin Iris Bents, größtes Interesse an der schnellen Aufklärung des Anfangsverdachts und werde die Staatsanwaltschaft bei den Ermittlungen in jeder Hinsicht unterstützen.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am via tvforen.de

      Jo und nu grübel.........................
      Nachdenker

      PS.Plumps da fiel er wieder um
      • am via tvforen.de

        Ein für dein Nickname erstaunlich hohles Posting...

        Wenn einem NDR-Mitarbeiter Bestechung vorgeworfen wird, sein Arbeitgeber damit sogar an die Öffentlichkeit geht, dann ist das auf jeden Fall eine Meldung wert.
      • am via tvforen.de

        heldderarbeit schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Ein für dein Nickname erstaunlich hohles
        > Posting...

        Wer hat der hat.
        Nachdenker

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App