Eigene ZDF-Show für Michelle Hunziker in Arbeit

„Sehr großer Respekt“ vor Gottschalk

Jutta Zniva – 21.06.2011, 07:07 Uhr

‚Wetten, dass..?‘-Duo Gottschalk und Hunziker – Bild: ZDF/Carmen Sauerbrei
‚Wetten, dass..?‘-Duo Gottschalk und Hunziker

Die „Bild“, die aufgrund ihres offenbar guten Drahtes zu Michelle Hunziker im September 2009 exklusiv das „Wetten, dass..?“-Engagement der Schweizer Moderatorin (als „Unterstützung“ für Thomas Gottschalk) meldete, weiß nun von einer neuen Show, die das ZDF offenbar für Hunziker in Arbeit hat.

Das ZDF, zitiert bild.de Michelle Hunziker, „hat mich gefragt, ob ich weiter bei ‚Wetten, dass..?‘ dabei sein möchte“. Da sie „sehr großen Respekt vor Thomas habe und ihm sehr dankbar“ sei, müsse sie sich diese Entscheidung „sehr gut“ überlegen. Unabhängig von ihrer Entscheidung sei jedoch „ein Film“ mit dem ZDF geplant, und der Sender arbeite „an einer eigenen Show für mich“.

Kleine wunschliste.de-Rückschau: Michelle Hunziker, die in der Schweiz und in Italien zahlreiche erfolgreiche TV-Shows moderierte und 2002 mit dem italienischen Fernsehpreis ausgezeichnet wurde, hatte am 3. Oktober 2009 ihr (quotenstarkes) „Wetten, dass..?“-Debüt gegeben. Ihre Funktion als „Unterstützung“ eines männlichen Showmasters ist bis heute eine namenlose geblieben: Das ZDF hatte das Wort „Assistentin“ stets (und vermutlich wegen des damit transportierten steinzeitlichen TV-Frauenbildes tunlichst) vermieden.

Als Gottschalks Co-Moderatorin wurde Hunziker, mit der tatsächlich frischer Wind in die Show kam, vom Sender allerdings auch nie bezeichnet. Wikipedia hat für sie den Begriff „Wettansagerin“ erfunden. Und Thomas Gottschalk umriss in der ersten „Wetten, dass..?“-Sendung mit der ihm zur Seite gestellten und sehr professionell agierenden „Unterstützung“ die Situation mit dem fragwürdigen Witzchen „Ein guter Moderator und was Blondes fürs Auge“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    > Die "Bild", die (...) im September 2009
    > exklusiv das "Wetten, dass..?"-Engagement der
    > Schweizer Moderatorin (...) meldete (...)

    > Michelle
    > Hunziker, (...) hatte am 3. Oktober 2010 ihr
    > (quotenstarkes) "Wetten, dass..?"-Debüt gegeben.

    3. Oktober 2009 triffts wohl eher. Schließlich war sie nicht erst 2 Monate dabei, als Samuel Koch den Unfall hatte.
    • am via tvforen.de

      Wird wieder eine Sendung, die ich meiden werde. Die war im letzten "Wetten daß" sowas von blond - vor allem als Zeitansagerin bei der Radhüpfwette!

weitere Meldungen

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App